Hallo.
Ich habe meine Phase des Nichtmehrbauenwollens überwunden und mich an einem schon länger in der Schublade liegenden Projekt zu schaffen gemacht. Es ist ein Amp, der von einem polnischen Ampbauer stammt. Er hat mir freundlicherweise die PCB und das Chassis zur Verfügung gestellt. Das Headshell habe ich anfertigen lassen. Also kann man fast schon von einem Kit sprechen.
Es ist der Soldano Atomic 16 in der 5W Ausführung, mit meiner geliebten 6N2P-EV in der Vorstufe und 6P1P (EL90) in der Class A Endstufe. Die verträgt max. Ua=250V, ich habe 278V. Aber ich denke mit einem Schirmgitterwiderstand von 2K2 geht das in Ordnung.
NT stammt aus einem Grundig Tonbandgerät, AÜ ist von der Firma W. Der Sound reicht von wunderbar cremig crunchig mit Hals PU und Gain auf 12 Uhr, bis High Gainig mit Steg PU und Gain auf 5 Uhr. Clean klingt er auch sehr schön warm und crispy, allerdings ist es nicht seine Stärke, weil ab 9 Uhr fängt die Cruncherei langsam an . Der Footswitch ist noch nicht angeschlossen.
Ich will versuchen diese Woche noch ein Demo zu machen. Wer die PDF's von der PCB möchte, kurze PM.
Hier ein paar Bilder.
Gruß, Bernd