Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Dum didum dumble D-Lite....

  • 77 Antworten
  • 21786 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re:Dum didum dumble D-Lite....
« Antwort #75 am: 30.11.2010 10:36 »
Hallo,
danke für die Information.
Ich bin schwer am Nachdenken. Ich sage mir, wenn ich schon so einen "grossen" Amp baue, kommt es eigentlich auf weitere 2 ES Röhren (gesamt 4) eigentlich nicht mehr an. Der Platz wäre da. Sollte ich 2 planen und später irgendwann einfach mehr Power haben wollen, beisse ich mich in den A..., weil ich nachträglich sicher nicht derartige Löcher nachbohren möchte, abgesehen von der Verteilung, vom Eisen, ...

Grüsse
Hans-Jörg
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline Beano

  • YaBB God
  • *****
  • 994
Re:Dum didum dumble D-Lite....
« Antwort #76 am: 30.11.2010 10:43 »
Hallo Hans-Jörg,

ich würde gleich einen ganz großen bauen, wenn du einmal anfängst - also den 100 Watter. Die Trafos von 50W und 100W nehmen sich preislich nicht viel (ca. 40-50 Euro), die paar zusätzlichen Bauteile (Fassungen,..) fallen nicht mehr groß ins Gewicht.
Platz ist sowieso da und du bist letztendlich am flexibelsten.

Grüße,
Mathias

EDIT: Wie wärs, wenn du für die gesamte Planung, Bauteilzusammenstellung, Fragen und den eigentlichen Bau einen eigenen Thread aufmachst? Mit einem D'lite hat ein 100W #124 nicht mehr viel zu tun.
« Letzte Änderung: 30.11.2010 10:46 von Beano »

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re:Dum didum dumble D-Lite....
« Antwort #77 am: 30.11.2010 12:10 »
Hallo,
da hast du vollkommen Recht. Ich fühle mich bestätigt. Es ist nur immer das ewige Hadern.
Der 100 Watter 124er war mein ursprünglicher Plan. Du hast recht, ich werde das machen, was ich schon immer wollte - und einen eigenen Thread dafür öffnen, weil ich diesen wirklich nicht mit meinen Fragen zumüllen möchte.
Nochmals vielen Dank
Hans-Jörg
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!