Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Triamp (MkI) Effektweg parallel auf seriell umlöten?

  • 0 Antworten
  • 2195 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Reelo

  • Full Member
  • ***
  • 93
Hallo mal wieder.

Ich würde gern bei meinem Triamp (MkI) den FX-Loop umlöten. Es handelt sich um einen mittels Poti zumischbaren parallelen Effektwegs, welcher auch noch zw. -10dB und +4dB schaltbar ist (falls das relevant ist).
In dem Loop hängt eigentlich immer mein GT-10 welches für Effekte, aber auch Kanalwechsel zuständig ist (Midi-modul sei Dank) und der Regler steht immer auf 100% wet. Das Problem ist, wenn ich das Stimmgerät im Gt-10 nutze wird dieses gemutet, aber da kommt in meinem Amp immer noch ein leiser, aber störender Sound durch, welcher wohl nicht durch den Loop läuft. Echt nervig.

Nun würde ich gerne aus dem parallelen einen seriellen Effektweg machen, am besten so dass es wieder rückgängig machbar wäre. Und leicht zu bewerkstelligen sollte es auch sein. Reicht es wenn ich da am Mix-Poti nur ein Kabel ablöte, und wenn ja, welches?

Hier ist mal ein Link zu den Schaltplänen vom Amp, da könnt ihr mal reinschauen. Ich denke mir dass es wohl ne sehr einfache Moifikation ist, aber ich will halt nichts falsch machen.

http://www.freeinfosociety.com/electronics/schematics/audio/hughesandkettnertriamp.pdf

Danke für alle Tips
Gruß,
Oliver
_______________________________________
B.C. Rich Warlock - Boss GT-10 - H&K Triamp Mk.I (midifiziert)