Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Erfahrungsbericht TT XB12 Bassbox mit 1x Eminence Deltalite 2512 II

  • 15 Antworten
  • 11540 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
Wie gesagt, wenn man ein "normaler" Basser ist, klappt daß. Für die Funky-Slap-Hifi-Fraktion sollte dann aber doch ein Tweeter oben drüber.... By the way... ich habe da noch ein paar schöne  :devil: :angel:

Wir haben letztens im Proberaum mal die Doppelzehner mit BP102 gegen eine H&K Qauntum 15" getestet. O.K.. ab 100Hz aufwärts geht die HK ab wie Zäpfchen... Im Hosenflatterbereich hat komischerweise die BP102-Box die Nase vorn. Ich habe diese Box mittlerweile schon öfters bei DJ-Sachen in Verbingung mit 2 HK-Audio LP12.Topteilen als Subwoofer eingesetzt (Trennfrequenz 100Hz) und bin immer wieder erstaunt, was für einen Druck das Ding im Tiefkeller produziert. Who needs 18" at all...  8)

HK-Audio hatte früher in der Linear-Pro-Serie auch Doppelzehner-Subwoofer. Ich hatte mal diese LP20 vor Jahren. Diese gehen zwar nur bis max. 50Hz herunter, sind aber dafür mit 100db/1W/1m angegeben. Meine Kiste erreichte im Meßlabor 97dB /2.83V/4Ohm = 2W... also umberechnet 94dB/1W/1m bei 40Hz !!! bzw. 118dB/1m bei 250 Watt und vollem Membranhub.
Mein Traum war ja früher immer, aus diesen Chassis flache Doppelzehner Subs zu bauen, gut stapelbar, um damit eine leicht zerlegbar und sehr gut transportable PA aufzubauen. Mit den Kappalite3012 wird die sache noch wesentlich interessanter. Man kann mit dem gleichen Gehäusevolumen eine 2x12" realisieren, die man mit 900W in den Hintern treten kann... :devil: Die Designvorschläge von Emi sind da schon sehr vielversprechend.
EIN Kappa3012LF hat ja in etwa das gleiche Luftverschiebevolumen wie ein E-Voice 18B

Gruß

Stefan
« Letzte Änderung: 26.11.2010 13:00 von Tube_S_Cream »