Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Befreundeter Musiker sucht die eierlegende WOllmilchsau

  • 2 Antworten
  • 2428 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab ja jetzt schon Erfahrungen mit diversen Eigenbauprojekten sammeln können und mein "Melwatt DR504" hat auch schon den ein oder anderen beeindruckt. Vor kurzem kam dann ein Musiker auf mich zu und fragte mich, ob ich ihm helfen könne, den Überamp überhaupt zu bauen. Also habe ich mir angehört was er alles so will, das beißt sich zwar mit meinem Musikgeschmack aber egal! Jetzt sind wir soweit gekommen dass er einen Preamp aus dem Musikding Shop haben möchte und dazu einfach noch einen Engl-artigen 2x100Watt Poweramp.

Mit dem Thema Poweramp hab ich mich noch nicht weiter befasst, hab auch nich wirklich einen Schaltplan oder ein Layout davon gefunden, kann mir da eventuell jemand weiterhelfen? Am liebsten wären ihm KT88 Röhren im Poweramp. Was brauch cih da für Trafos, welche Regler? Ich hab grad mal so gar keinen Schimmer, aber ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig auf die Sprünge helfen!

Vielen Dank

Greg

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Befreundeter Musiker sucht die eierlegende WOllmilchsau
« Antwort #1 am: 9.03.2011 20:31 »
Schau Dir doch bei drtube dot com die Schaltpläne einer Marshall 9200 an und pass die entsprechend an.

*

Offline Patbanger

  • YaBB God
  • *****
  • 302
  • Keep on rockin`!!!
Re:Befreundeter Musiker sucht die eierlegende WOllmilchsau
« Antwort #2 am: 14.04.2011 11:17 »
ich hab ja jetzt schon Erfahrungen mit diversen Eigenbauprojekten sammeln können

...klingt aber nicht so...  ???
Rock on!