Hallo
Nachdem ich nun eine Wette gegen meine LG verloren habe, steht fest, der zuletzt umgebaute SLO100 bekommt den Namen "The Schnick".
Da zunächst im Design - welches nun aber mittlerweile wieder völlig offen ist - eine starke Anleihe bei Marcs "Nighthawk" stattfinden sollte (die Regleranordnung entspricht aber auch Nils' "DDR"-Projekt), möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei Marc für die "Freigabe" bedanken, da ich u.a. auch wg des Headshell in seiner Form in diese Richtung wollte.
Ob es nun so sein wird, bleibt vorerst offen.
Aktuell befindet sich der Amp noch im "Rohbau", Innenaufnahmen gibt es mal, wenn ich innen aufgeräumt habe. Der Umbau schließt einen, für mich, deutlich verbesserten Cleansound ein, zwei Crunch (mittels Schalter "vorwählbar"), sowie zwei Lead (ebenfalls mittels Schalter vorwählbar). Zwischen den "Kanälen" läßt sich mittels Fußschalter umschalten (Clean, Crunch, Lead), die Vorwahl(en) wird per Miniswitch getroffen.
Die Front weist neben Gain für Clean, Crunch und Lead einen vierten Regler auf, den ich mal Bite getauft habe und der im Crunch eingreift. Ggf wird das aber auch ein zweites Gain für den Lead, mal schauen. Die Klangregelung ist gleich geblieben, dann kommen die Master (Normal für Clean und Crunch, Lautstärke angeglichen), Presence und Edge ... die Depthregelung habe ich deaktiviert.
Noch ausstehend ist die Frontblende, wie auch das Headshell, was derzeit durch einen Bekannten entworfen wird ... ferner möchte ich den Lead vom Clean/Crunch Kanal vollständig entkoppeln.
Anbei ein erstes Foto. Soundsamples sind im Beitrag "Nochmal Recording" oder auf meiner Website (die aktuellsten). Angemerkt sei, dass die Samples alle mit allen Reglern auf 12h aufgenommen wurden, Bite deaktiviert (Null).
Schaltplan folgt.
Gruß, Stone