Moin,
Ich habe keine Ahnung wie eine Talkbox aufgebaut ist. Das sollte als Antwort reichen
Hast Du ggf. einen Schaltplan von solch einer Box ?
aaah sooo... na dann... Das Prinzip dahinter ist, dass man anstelle eines normalen Lautsprechers einen Mitteltontreiber an den Amp anschließt. Da, wo sonst das Horn drangeschraubt wird, käme dann halt der Schlauch dran, der kommt in die Kauleiste, und dann ist man Peter Frampton - in der Theorie
.
Weil es aber uncool ist, sich die Energie seines 100W-Marshalls in die Plomben zu schießen gibt's ja den Ansatz der Rocktron Banshee, die einen kleinen 5W-oder-so Sandverstärker integriert hat. Die ist aber sauteuer, und der integrierte Miniaturtreiber ist auch nicht so dolle. Wenn man also z.B. den Pepper Shredder mit dem 12W-Modul und einem "richtigen" großen Horntreiber kombiniert, kommt das bestimmt schon ganz gut. Und wenn man die Idee noch weiter spinnt, kann man ja auch eine Speakerbuchse vorsehen, so dass man die Kiste alternativ als Übungsamp nutzen kann - dann braucht's aber bestimmt den Tonestack.
Statt dem Tone-Stack könnte man auch eine kleine Ton-Blende nehmen, damit ein klein wenig eingestellt werden kann und vor die Vorstufe könnte man einen kleinen OP-Amp hängen, ggf auch noch mit etwas Clipping.
Den OP Preamp (https://www.tube-town.net/diy/tt-needfull/02-tt-opp.html) vor der Röhrenstufe Vorstufe macht reichlich Overdrive.
Gruß, Dirk
Ich hab mit den LoV-Pedalen keine Erfahrung, genauso wenig wie mit Talkboxen, wieviel Overdrive es braucht, damit das gut klingt, weiß ich nicht. Aber liefert der Pepper Shredder nicht ordentlich was?
Gruß, Nils