Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT66 mit fx seriell/parallel

  • 172 Antworten
  • 65349 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:TT66 mit fx seriell/parallel
« Antwort #60 am: 21.06.2011 06:56 »
Moin Dirk

Danke!  :laugh:

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:TT66 mit fx seriell/parallel
« Antwort #61 am: 21.06.2011 07:21 »
ja genau ich denke Variante 4 passt ganz gut, den AÜ noch ein tick zum hinteren Chassisrand und dann kannst du Sockel
noch hübsch in einer Reihe ausrichten  ;)

Gruß Ronald

*

Offline Beano

  • YaBB God
  • *****
  • 994
Re:TT66 mit fx seriell/parallel
« Antwort #62 am: 21.06.2011 07:35 »
Moin,

ich würde rein vom Gefühl her Netztrafo und AÜ um 90° drehen.
So wie in Variante 4 streut der NT doch mit seiner Hauptstreuachse in Richtung der anderen Trafos übers ganze Chassis. Oder sind die Hammond NTs mit senkrechter Achse gewickelt??
Außerdem wären AÜ und Drossel dann um 90° zueinander verdreht, was m.E. besser ist

Grüße,
Mathias
« Letzte Änderung: 21.06.2011 07:36 von Beano »

*

Online _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re:TT66 mit fx seriell/parallel
« Antwort #63 am: 21.06.2011 07:46 »
Hallo,

das mit dem Netztrafo stimmt, den würde ich auch drehen.
AÜ und Drossel haben beide eine senkrechte Streuachse.
Da nützt das Drehen nichts. Höchstens aus ästhetischen oder Platzgründen.

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline Beano

  • YaBB God
  • *****
  • 994
Re:TT66 mit fx seriell/parallel
« Antwort #64 am: 21.06.2011 07:49 »
Hallo,

AÜ und Drossel haben beide eine senkrechte Streuachse.
Da nützt das Drehen nichts. Höchstens aus ästhetischen oder Platzgründen.

Stimmt. Aber auch aus Platzgründen würde ich den AÜ drehen, dann könnte man ohne Probleme alle Fassungen in einer Reihe montieren.

Grüße,
Mathias

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:TT66 mit fx seriell/parallel
« Antwort #65 am: 21.06.2011 07:59 »
Hallo,

das mit dem Netztrafo stimmt, den würde ich auch drehen.
AÜ und Drossel haben beide eine senkrechte Streuachse.
Da nützt das Drehen nichts. Höchstens aus ästhetischen oder Platzgründen.

Gruß, Peter


Ah OK, wieder was gelernt, na dann schließe ich mich Matthias gern an,
sieht schöner aus wenn alle Sockel in einer Reihe sind, aus dem Bauch raus hätte ich die Trafos auch erst
mal wie Röbi gesetzt, erinnert mich an mein 18 Watter und an die JTM 45

Gruß Ronald

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:TT66 mit fx seriell/parallel
« Antwort #66 am: 21.06.2011 17:21 »
ja genau ich denke Variante 4 passt ganz gut, den AÜ noch ein tick zum hinteren Chassisrand und dann kannst du Sockel
noch hübsch in einer Reihe ausrichten  ;)

Gruß Ronald

Hi Allerseits

Danke für die Tipps! Es ist immer gut wenn man wieder dazu lernen kann!  ;)

Hm, also die Trafos sind vorne gedacht, weil die Röhrensockel sonst unter dem Board wären. AÜ ist wie in Variante 4a zu sehen so ausgerichtet, dass die Primärleitungen möglichst kurz bleiben. In einer geistigen umnachtung kam mir noch der Gedanke, ob man die Sekundärleitungen eigentlich direkt am AÜ-Ausgang durchs Chassis führen muss, oder ob man die oberhalb um den AÜ herum (in diesem Beispiel Fall links herum) führen könnte und dann ins Innere ds Chassis?

Malzeit
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:TT66 mit fx seriell/parallel
« Antwort #67 am: 22.06.2011 18:53 »
Hier mal das gebohrte Gehäuse. Nicht perfekt, aber sollte gehen. Distanzbolzen für Boards, Trafos und Fassungen sind auch schon montiert (noch ohne Foto)

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:TT66 mit fx seriell/parallel
« Antwort #68 am: 22.06.2011 20:15 »
Hallo Röbi,

sieht doch schon mal schön aus, du willst die Sekudärleitungen wirklich außen rum führen, warum legst du sie nicht untem Board lang, da stören sie nicht


Gruß Ronald

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:TT66 mit fx seriell/parallel
« Antwort #69 am: 22.06.2011 21:24 »
Hallo Röbi,

sieht doch schon mal schön aus, du willst die Sekudärleitungen wirklich außen rum führen, warum legst du sie nicht untem Board lang, da stören sie nicht


Gruß Ronald

Hi Ronald

Das konnte ich mich noch nicht entscheiden. Der AÜ ist ja aber schnell nochmal weg um noch ein Loch bohren zu können  ;)

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:TT66 mit fx seriell/parallel
« Antwort #70 am: 23.06.2011 08:45 »
Hallo Röbi,

es ist denke ich mehr eine Geschmakssache mal wieder, ich selber finde es optisch schöner wenn die Leitungen
im Chassis geführt werden, was durchaus nicht stören sollte

Gruß Ronald

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:TT66 mit fx seriell/parallel
« Antwort #71 am: 23.06.2011 12:20 »
Bin auch Deiner Meinung Ronald. Sofern ich heute Nachmittag noch etwas Energie habe werde ich das gleich ändern!

Dann noch die Mallorys einlöten falls sie gekommen sind und dann ergibt sich leider schon wieder eine evtl. längere Wartezeit bis ich die Panels fertig habe  :-\

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:TT66 mit fx seriell/parallel
« Antwort #72 am: 23.06.2011 14:53 »
Energie war vorhanden  ;D

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:TT66 mit fx seriell/parallel
« Antwort #73 am: 23.06.2011 17:30 »
na super passt doch, und warum wolltest mit den Sekudärleitungen ein mal um den Block,
ich überlige grade ob ich den AÜ nicht noch mal drehen würde, damit der weg der Sekundärleitungen
zur Buchse kürzer ist,

Gruß Ronald

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:TT66 mit fx seriell/parallel
« Antwort #74 am: 23.06.2011 17:51 »
Hi Ronald

Hab' ich auch überlegt. Pro: Sekundärleitungen reichen besser zu den Buchsen, nur 2 Kabel (Primärleitungen) unter dem Board hindurch. Kontra: längere Primärleitungen.
Was ich grad nicht recht im Kopf habe (wurde ich glaube ich erst letztens auch diskutiert) ist, ob die Primär- oder die Sekundärleitungen möglichst kurz sein sollen + ob die einen unter dem Board allenfalls mehr "Schaden" anrichten als die anderen? Da bin ich für Tips und 'ner Gedankenstütze echt dankbar!  ;)

Ich tue mich etwas schwer, mich für eine Farbe der Panels zu entscheiden... dann noch schauen wo ich die Ausdrucken kann (weil immerhin auf A3 und muss saubere Qualität sein). Wir haben im Dorf noch einen Copy-Shop, den ich noch nicht kenne. Die andern in der region sind alle irgendwie so unfreundlich und absolut nicht flexibel mal was anderes zu machen als 0815. Wo ich aufgewachsen bin gibt's einen ganz guten, aber eben, der ist nicht um die Ecke und ohne Auto nimmt das einen ganzen Tag in Anspruch!

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV