Moin Jungs,
die Oberflächen von Alu sind immer matt.
eben nicht. Ich frage deshalb, weil wir bei uns im Institut neulich Versuche mit goldfarben eloxiertem Alu gemacht haben, das hochglänzend war.
Bei den Farben schau einfach mal in die Galerie auf meiner Seite. Der Retro mit dem lila Tolex hat eine Natur-Front die mit schwarz ausgelegt ist. Beim Classic ist es dagegen schwarz mit weiß ausersieht und der Nighthawk ist schwarz ohne Auslegefarbe.
Danke, schaue ich mir mal an.
Ansonsten bekomme ich in einer Woche die Natur Fronten für den Mustang Combo geliefert, da kann ich gerne Fotos davon machen.
Das wäre super!
Das Auslegen würde ich nicht selbst machen, da der Aufpreis noch gar so hoch ist. Waren glaube ich nur ein paar Euro. Qualitativ sind die Frontplatten Top, da gibt es nichts!
Das stimmt natürlich, bei meiner Platte ist es ein Zehner, das geht noch.
Gravuren mit Farbe zu füllen machst Du ungefähr, wie das Beizen von Holz ... Du trägst die Farbe auf das gesamte Trägermaterial auf und wischt die überschüssige Farbe ab (nasses Tuch etc). Du musst halt relativ schnell sein, wenn die Farbe absolut unverdünnt ist.
So in der Art hatte ich mir das schon gedacht...
Ob das wirtschaftlich lohnt, ist eine andere Frage, wenn Du aber "nicht ausgelegt" bestellst, und bist nicht zufrieden, kannst Du es so nachholen (natürlich auch mit unterschiedlichen Farben).
In die Richtung ging mein Gedanke, wenn ich eine schwarze oder bronzefarbene nicht-ausgelegt Front bestelle und es hinterher doch doof finde...
War Dein Chassis denn "nur" 590 breit oder kann Schaefer mittlerweile größere Frontplatten herstellen?
Mein Chassis ist 590, aber anscheinend können die auch größer.
... die schimmern schön - ich glaub das war 'bronze' - die Beschriftung ist nur graviert - der AmpName mit, ich glaub' mit 'Ocker' aufgefüllt. (müßte noch mal auf de RE nachsehen)
Hallo Axel, danke für die Bilder. Bronze ohne auslegen sieht ja ganz gut aus.
Hallo,
billig siht es inkeinem Fall aus.
Habe Blau und Gold gehabt. Beide mit ausgelegten Schriften. Du sparst nicht viel beim selber Auslegen. Dafür istes professionell.
Oberfläche ist gebürstet und schaut edel aus.
Alles in Allem kannst du je nach Ausführung von 60-100,- Front und 40-60,- für Back rechnen, incl. ++.
Du kannst es eh vorberechnen lassen und varieren, dabei ev. was sparen.
Grüße
Hans-Jörg
Ich hab mir schon diverse Varianten designed mit Preisen zwischen 50 und 100 Euro. 100 Öcken sind mir definitiv zuviel. Ich hab mir jetzt eine simple Beschriftung mit einer einzügigen Schriftart ausgesucht, das sieht auf dem Bildschirm ganz gut aus, wenn man die Schrift in X etwas dehnt und ein dickeres Werkzeug wählt. Damit lande ich bei einer schwarzen Platte sogar noch unter 50 Euro, was preislich gerade so noch "eben mal nebenbei" geht. Was mir noch fehlt ist ein Logoschriftzug, den ich noch als HPGL designen und einfügen muss, aber dafür fehlt dem Baby auch noch der offizielle Name
.
Gruß, Nils