Auch wenn ein Silencer mit dabei ist... Warum eigentlich ein 100er, wenn wahrscheinlich 20-40W locker langen?
Hast Du schon mal einen JTM45, einen 1987 oder sogar einen Mini-Bluesbreaker ausprobiert?
Mir gefällt halt der physische Druck und Punch eines 100
Watt Fullstack.
Ich mag's wenns richtig kesselt.
Momentan spiele ich einen geliehenen DSL 50 an einer JCM800 4x12er. Der Amp klingt im Bandkontext ok, setzt sich zur Genüge durch und wird auch laut genug. Wenn ich dann eine befreundete Band in ihrem Kellerloch besuche, da spielen beide Gitarristen 100 Watt Fullstacks, höre ich nicht sondern spüre den Unterschied am ganzen Körper. So überlaut spielen die auch nicht, aber der Gitarrensound hat eine ganz andere physiche Präsenz....So will ich das jetzt auch haben. War jahrelang "vernünftig" und will jetzt eben auch mal ein bisschen auspinnen.
Dann habe ich mir noch überlegt, wenn ich schon einen Amp von 1969 spiele, dann soll er auch so gebaut sein wie früher und nicht nur von außen so aussehen. Den 1959 gibt's handverdrahtet.
Den 1987 RI, JTM45 RI nicht. Ich hab' nix gegen Platinenbauweise, dafür hab' ich auch viel zu wenig Ahnung von der Materie, als das ich da groß was zu sagen könnte. Bei modernen Amps auch völlig ok.
Bei so einem Turretboard traue ich mir zu, mal ne Kleinigkeit zu machen. Bei meinem Mesa Amp war mal ein Bauteil abgefallen. Ein Kumpel hatte mir Bilder geschickt wo das hingehört. Aber das war alles so eng und auf einer Platine rumzulöten hab' ich mich dann nicht getraut. Ok, eng wars wohl deswegen, weil in so einem modernen Amp sehr viel Kram drinne steckt.
Viele Grüße,
Bluebraker
/
e