Hi Alex,
Celestion 8"er kenn ich keine ... aber gegenüber Celestions neuerer Produktion habe ich mittlerweile etwas Vorbehalte ... diese sind aber eher subjektiv und z.T. rein geschmacklich ... einfach persönliche Vorlieben bzw. in dem Falle Ablehnung ...
Jensen CH 8/35 hab ich vor Jahren mal 2 Stück verbaut ... in 2 kleinen Minicombos zusammen mit je einem G2 von Madamp .... im Vergleich zu den TT Supra 8 sind die etwas schlanker im Sound ... klingen ganz gut im cleanen Bereich und leicht angecruncht, also für alles fendrige ... allerdings immer ein bißchen mager ... man muß immer bißle mit EQ nachhelfen oder das Teil in die Ecke stellen.
Die TT sind klanglich ausgewogener und klingen m.E. auch bißle fetter, machen auch verzerrt eine gute Figur ... andere 8"er quäken da meist erbärmlich und beamen auch extrem... die Jensens übrigens auch ein wenig.
Ich glaube nicht, dass Du irgendwo einen weltbewegend besseren 8"er findest, da kochen alle nur mit Wasser.
Bassreflex würde ich gar nicht empfehlen, die Resonanzfrequenzen der 8"er sind meist so hoch, dass man sich da nur dicke aufgeblähte Dröhnfrquenzen reinholt, wenn man unten rum auf Bass hin konstruiert ...
Ich würde Dirks TT Flex-Back-Prinzip bevorzugen ... da kann man alles testen ... die von mir oben empfohlene Lemberg würde ich dann also als Flexback ordern, mit den TT Supra 8 bestücken (preislich kann man da ja nix falsch machen) ... mit offener bzw. geschlossener Rückwand testen und etwas mit Aufstellungen (Boden, Ecke, ...) experimentieren ...
Da gibt es dann eine Lösung, da bin ich überzeugt davon!
Gruß
Häbbe