Hallo,
Die Idee mit dem EÜ finde ich ganz gut, da ich hier mit mehr als einem Pre doch z.T. Brummprobleme habe
Ist das Konzept denn bzgl. der Anzahl der Stufen so schon fertig?. Wenn ich richtig zähle kannst du mit den Relais 3 "Kanäle" schalten, hast aber in den verschiedenen Kanälen kaum Unterschiede... die Verzerrung dürfte auch nicht allzu hoch sein bei nur 2 Stufen.
Habe ich die Sache mit dem Stereopoti richtig verstanden: Du nimmst eine Hälfte als Gain und die andere (andersrum angeschlossen) als Master? Wenn du das so vorhast dann wird das funktionieren bis es anfängt zu verzerren, da ab da nämlich mehr und mehr der Ausgangspegel gleich bleibt, also wirst du bei höheren Gain-Einstellungen den Amp gleichzeitig leiser drehen....
Noch was
Die Klangregelung direkt hinter die erste Stufe zu setzen ist meiner Erfahrung nach nicht besonders sinnvoll wenn es verzerren soll. Da macht die Korrektur vor der Zerrstufe nicht besonders viel aus, besser du schaltest die Klangregelung ganz ans Ende und dahinter noch nen Kathodenfolger, damit du für die Endstufe/das Gerät was dahinter kommt eine möglichst geringe Ausgangsimpedanz hast.
M f G
Sebastian