Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Celestion Super 8

  • 25 Antworten
  • 13542 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.526
Re: Celestion Super 8
« Antwort #15 am: 29.11.2011 15:48 »
Danke, Häbbe (: Für verzerrtes Material wird der Breitbänder aber sicherlich eher weniger brauchbar sein, oder? Das wäre nämlich mein Hauptanwendungsfall.

Naja, ich hatte ihn (allerdings als Pärchen) an einem 20 Watter dran, den ich ganz schön aufgerissen hatte, der zerrte ordentlich und sooo ätzend waren die Höhen gar nicht. Als ich dann den Treble Regler auf ca. 9 Uhr und den Presence ganz runter gedreht hatte, war er richtig klasse!

Ist aber Geschmacksache.

Hintergrund war bei mir eher die Vielseitigkeit, als ich das testete ... der Visaton ist in der Hinsicht einfach genial!

Gruß
Häbbe

*

Offline *genni*

  • YaBB God
  • *****
  • 370
Re: Celestion Super 8
« Antwort #16 am: 29.11.2011 16:16 »
Der ist ja auch als Hifi-Speaker fürs Geld ein guter Tip. Wollte mir den schon lange mal holen, nur so zum testen. Ich setze ihn mal auf die Todo-Liste etwas höher (:

Greetz
Carsten

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Celestion Super 8
« Antwort #17 am: 29.11.2011 16:17 »
@Dirk
Gibt es auch Diffusor für 8" speaker?

Könnte man fräsen aber dann ohne Käppchen in der Mitte. Solch kleine Dustcaps habe ich leider nicht zur Hand.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Celestion Super 8
« Antwort #18 am: 29.11.2011 16:18 »
Der ist ja auch als Hifi-Speaker fürs Geld ein guter Tip. Wollte mir den schon lange mal holen, nur so zum testen. Ich setze ihn mal auf die Todo-Liste etwas höher (:

Diesen Lautsprecher ins Lieferprogramm zu nehmen ist sinnvoller als der S8. Darüber lässt sich reden.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.526
Re: Celestion Super 8
« Antwort #19 am: 29.11.2011 16:37 »
Hi Dirk,

gute Idee, aber vorher bitte testen ...! 

Weißt ja, Geschmäcker sind verschieden und ausgerechnet meiner muß ja nicht unbedingt repräsentativ sein .... >:D

Gruß
Häbbe

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.526
Re: Celestion Super 8
« Antwort #20 am: 29.11.2011 16:47 »
Der ist ja auch als Hifi-Speaker fürs Geld ein guter Tip.

Ubestritten, Preis-Leistungs-Verhältnis: 1A

Wenn man sich ein wenig Mühe gibt bzgl. Gehäusekonstruktion oder Entzerrung, dann kann er auch richtig gut Bass und klingt bei HiFi oder kleinen PA-Sachen extrem ausgewogen ... zumindest auf Achse.

Gruß
Häbbe

*

Offline *genni*

  • YaBB God
  • *****
  • 370
Re: Celestion Super 8
« Antwort #21 am: 29.11.2011 19:35 »
Ubestritten, Preis-Leistungs-Verhältnis: 1A

Wenn man sich ein wenig Mühe gibt bzgl. Gehäusekonstruktion oder Entzerrung, dann kann er auch richtig gut Bass und klingt bei HiFi oder kleinen PA-Sachen extrem ausgewogen ... zumindest auf Achse.

Gruß
Häbbe

Es gibt glaub ich sogar fertige Bauvorschläge mit dem Chassis, Hobby Hifi oder Klang und Ton. Spätestens im Hifi-Forum und Visaton-Forum gibts sicher was.

@Dirk: Da gebe ich dir recht. Auch wenn du nicht viele 8" im Programm hast, so hast du doch schon ein ziemlich amtliches Angebot an Gitarrenspeakern. Mit dem BG 20 wäre, selbst falls Häbbe's Geschmack ein Sonderfall ist, zumindest für cleane Geschichten dann auch ein guter Breitbandlautsprecher verfügbar.

Wenn es den RFT L3401 noch neu gäbe, wäre der hier perfekt im Shop aufgehoben. .... Nur son Gedankenfragment von mir (:

Greetz
Carsten

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Celestion Super 8
« Antwort #22 am: 29.11.2011 19:46 »
Moin auch hier

Den Super8 kenne ich nicht. Ich wollte mir gerade einen zulegne, als Dirk den Supra8 ins Programm aufnahm. Für die Zwecke fand ich den sehr preiswerten Supra8 perfekt (brauchte fünf Stück).

Von denen werde ich sehr wahrscheinlich noch einige verbauen, denn vom Sound war ich sehr begeistert. Clean spiele ich nicht viel, in der Regel nur um Amps zu testen. Dasselbe gilt für HiGain. Sonst spiele ich von leicht angezerrt bis absolut maximal JCM800. In diesen Anwendungsgebieten hat er mich absolut überzeugt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Super8 von Celestion sooo viel besser sein soll...

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Celestion Super 8
« Antwort #23 am: 29.11.2011 19:50 »
@Dirk: Da gebe ich dir recht. Auch wenn du nicht viele 8" im Programm hast, so hast du doch schon ein ziemlich amtliches Angebot an Gitarrenspeakern. Mit dem BG 20 wäre, selbst falls Häbbe's Geschmack ein Sonderfall ist, zumindest für cleane Geschichten dann auch ein guter Breitbandlautsprecher verfügbar.

Ich bezweifele sehr, dass Häbbe's Geschmack einen Sonderfall darstellt - eher das Gegenteil dürfte der Fall sein und da ich in der Vergangenheit schon öfters feststellen musst, dass seine Aussagen und Bewertungen sehr sachlich sind und ins Schwarze treffen, vertraue ich auch in diesem Fall seiner Bewertung.


Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline *genni*

  • YaBB God
  • *****
  • 370
Re: Celestion Super 8
« Antwort #24 am: 29.11.2011 19:59 »
Ich bezweifele sehr, dass Häbbe's Geschmack einen Sonderfall darstellt - eher das Gegenteil dürfte der Fall sein und da ich in der Vergangenheit schon öfters feststellen musst, dass seine Aussagen und Bewertungen sehr sachlich sind und ins Schwarze treffen, vertraue ich auch in diesem Fall seiner Bewertung.

Gruß, Dirk
 

Gut (: Dann gibt es hier bald einen weiteren feinen Speaker zu kaufen.... Werde mir beim nächsten Einkauf dann auch mal einen mit bestellen, so aus Interesse.

Was interessantes zu diesem Chassis:
http://www.klangundton.de/?p=324

Greetz
Carsten

*

Manfred

  • Gast
Re: Celestion Super 8
« Antwort #25 am: 30.11.2011 09:14 »
Hallo Dirk

Zitat
Könnte man fräsen aber dann ohne Käppchen in der Mitte. Solch kleine Dustcaps habe ich leider nicht zur Hand.

Danke für das Angebot, aber dass Du so Aufwand treiben müsstest steht nicht in Relation zu diesen Amp.

Da stricke ich mir selbst was.

Gruß
Manfred