Hallo Bö,
der B1000 hat keine Gleichrichterröhren! Ergo brauchen auch hier keine gewechselt zu werden.
Als EL34 kann ich dir die Electro Harmonics emfehlen. Mit JJ's hab ich bislang leider keine guten Erfahrungen mit Class B gehabt wobei mir die JJ's als EL34 auch sehr gut gefallen(klanglich, langlebigkeit). Die JJ's haben leider das Problem, dass sie die ersten paar Betriebsstunden ein nerviges Knistern von sich geben. (auch nicht alle)
Es handelt sich bei der Endstufe um keine Class AB Endstufe sondern um eine Class B Endstufe. Das Netzteil ist sehr unübersichtlich gestrickt und arbeitet mit 2 sehr hohen Spannungen. Ich meine, eine liegt bei 770 Volt, die andere auf knapp über 400.
Es ist ratsam, die Kiste definitiv einem Techniker unter die Augen zu halten. Biasabgleich und Elkotausch ist bei dem Gerät kein Kindergeburtstag mehr.
Wenn er ansich gut erhalten ist, würde ich es einfach machen lassen. Dann hast du damit sicherlich noch eine menge Spass.
Es gibt meine ich 2 Elkos um 100 Volt herum die müssten mitgewechselt werden. Sie sind für die Transistorvorstufe zuständig und sieben die (verhältnismässig) kleinen Spannungen. Sie sind maßgeblich für z.B. Brummen auf dem ersten Kanal verantwortlich.
Beste Grüße und viel Erfolg. Joe