Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Marshall MK2 50 Watt

  • 1 Antworten
  • 2680 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Showitevent

  • Geronimo Stade
  • YaBB God
  • *****
  • 950
  • Röhrengraf
Marshall MK2 50 Watt
« am: 12.12.2011 15:44 »
Aus meiner nun gegründeten Historie "Kuriose Marshall Tunings" hier noch mal ein paar tolle Bilder zu einer weiteren heute angekommenen Reparatur.

Have Fun.

Fehler Beschreibung: FI fliegt nach 20 Minuten raus. (im Haussicherungskasten versteht sich)
Das Netzkabel hab ich leider noch nicht in die Finger bekommen.

Auszuführende Arbeiten sind dann auch gleich Röhrentausch und Bias Kondensator Tausch.

Have Fun und fröhliche Feiertage.

Joe

PS: Vielleicht kann mir einer der Anwesenden erklären was es mit dem Spulchen und den Kondensatoren an den XLR Speaker Anschlüssen auf sich hat?!

*

Offline chipsatz

  • YaBB God
  • *****
  • 567
Re: Marshall MK2 50 Watt
« Antwort #1 am: 12.12.2011 17:58 »
Hallo Joe,

PS: Vielleicht kann mir einer der Anwesenden erklären was es mit dem Spulchen und den Kondensatoren an den XLR Speaker Anschlüssen auf sich hat?!

Sowas kenn ich nur von Transen-Amps.
Da wird gelegentlich ein R und ein L, parallel-geschaltet, in die LS-Leitung eingeschleift. Das soll HF-Schwingen verhindern, gerade wenn der Amp (z.B. MOSFET-Endstufe) eine Bandbreite bis in den MHz-Bereich hat.
In diesem Fall sehe ich aber keinen Sinn, da ja der AÜ diese "Aufgabe" schon quasi nebenbei übernimmt.
Wenn es aber wirklich ein C und ein L ist, dann muss etwas Anderes dahinter stecken.

Gruß,
mike