Hallo,
möchte noch ein abschließendes Statement tätigen:
Jetzt ist im Grunde alles o.k. Der Sound ist definitiv besser als der erste Aufbau, der ja absolut gleich war wie der jetzige (mit geringfügigen Änderungen, die aber das Klirren und Schneiden beim Erstaufbau nicht rechtfertigen).
Ich habe die V1 doch wieder parallel geschaltet, weil die Foxy Version zu viel des Guten war und sich die Bezeichnung "Dirtx" verdient hat. War mir pers. dann doch wieder zuviel.
Einzig: 1. Der Brumm, denn ich aber noch verfolgenwerde mit einem anderen Masse Layout und
2. da ist kaum Bass. Das Ganze beginnt bei etwas tieferen Mitten (höchstens). Der Bass Poti funktioniert zwar, aber das sind nur Nuancen. Da werde ich wohl den Kathoden Bypass C von 1µF auf zumindest 4,7 oder 10µF erhöhen.
Frage: riskiere ich damit Matsch am Ende?
Oder/und der Koppel C am PI, welcher schon bei 0,022µF ist erhöhen.
Oder überhaupt die beiden 10n Koppel-Cs von der Endstufe auf zumindest 22n erhöhen. Ich kenne die sowieso nur mit 0,1 µF nicht mit 0,01µF. Dürfte eine 18 Watt Marshall Idee sein.
Ah, oder die Kathoden Cs der Endstufe von 220µF auf 470µF erhöhen.
Ich möchte eben nur Matsch vermeiden. Wie weit seid ihr den schon raufgegangen?
Und zum Schluß: da ist wo ein ärgerlicher Wackel, oder Lötstelle, die über beide Kanäle hinweg Rausch/Knister produzieren, wenn ich nur ganz leicht den Inputstecker bewege, oder einfach nur die Chassis voderseite (auch ohne Input) etwas bewege/verwinde. Aber das muß sich leicht finden lassen. Hatte nur wieder keine Zeit dem nachzugehen, nachdem ich es entdeckt habe.
Man sollte am Amp nur arbeiten, wenn man genügend Zeit zur verfügung hat
Zum Schluß: was sind die bassigsten EL84 (JJs definitiv nicht), außerdem sind die von meinem Liverpool ausgeborgt, wo sie wunderbare Dienste leisten.
Ihr seht, wir kommen zu einem Guten Ende
Liebe Grüße
Hans-Jörg