Hallo Dirk,
mir gings eigentlich nicht direkt um Deinen aktuellen Bausatz, dass dieses "Blechle" fürs G2 ausreicht ist mir schon klar, eng wirds vielleicht damit wenns wirklich eng zugeht, also ein abgeschlossenes Chassis ala Fender mit nach unten hängenden 4x6L6GC..., auch die Plastikschraube ist für mich keinesweg ein Kritikanlass, ganz im Gegenteil, ich finde es sehr gut dass Du sowas anbieten kannst, nur halte ich es für gut möglich dass einige Leute von einem solchen Teil mehr erwarten als es in diesem Aufbau zu leisten vermag.
Ich bin mir sicher dass daraus noch mehr wird, dieses Modul ist erst der Anfang von praktischen und leistungsvollen Zusatzeinrichtungen für einen Röhrenamp, so kann ich mir einige nützliche Teile vorstellen, angefangen von einem Auto-Bias-Einsteller bis zum kompletten Midi-Paket mit 128 Kanälen, wobei es auch eine schöne Sache wäre wenn sich solche Teile aus Forumsbeiträgen und -Diskussionen entwickeln könnten, denn hier zeigt sich der Bedarf und vielleicht auch die Akzeptanz, wobei ich bei Letzterem auch keine Probleme sehe, denn wenn so manches spezielle Teil einmal seinen Besitzer positiv überrascht hat werden sicher viele Andere, denen vielleicht diese spezielle Fachkenntnis fehlt, auch darauf eingehen und sich z.B. geregelte Gleichstromheizungen oder lastabhängige PWMs einbauen wenn sie erfahren dass sich damit z.B. die Lebensdauer der Röhren erhöht, oder wenn sich die Endstufe per Pedalboard in alle möglichen und unmöglichen Lagen versetzen lässt ohne dass dabei etwas kaputtgeht und ohne dass es knackst.
Leider sind solche Spezialitäten bisher nur den wirklichen Fachleuten vorbehalten, es wäre sehr schön wenn sich ein Musiker, der sich eben rein gar nicht mit Elektronik auskennt, solche praktischen Helferleins von seinem bekannten Ampfachmann einbauen lassen könnte, und das dann auch zu einem moderaten Preis.
Denn wenn heute jemand zu einem "Fachmann" geht und sich seinen Amp nur entbrummen lassen will könnte er sich schon fast einen neuen kaufen, dabei haben die Leute eigentlich immer weniger Geld, so wäre das dann für jeden ein Gewinn.
Ich würde mir das mal an Deiner Stelle etwas überlegen, der Bedarf ist zweifellos vorhanden, wenn man nur einmal einige Musikerforen überfliegt und feststellt was so mancher gerne haben würde, und weiß wie einfach das eigentlich zu realisieren wäre, also mir fällt dazu schon recht Vieles ein das man in fast jedem Amp unterbringen kann.
Dieser kleine Einbausatz für die G2-Versorgung ist doch mal ein guter Anfang...
oversized
Es gibt auch Leute die sich an ihren Opel Kadett C einen Rennauspuff schrauben, Hauptsache das Selbstwertgefühl hebt sich dabei an...
Gruß,
Georg