Huhu liebe Gemeinde!
Ich wollte euch gerne an meinen Mods teilhaben lassen, wer nimmt muss auch geben.
Jeder Schritt wurde einzeln durchgeführt und danach ausgiebig getestet.
Meine Mods verfolgen das Ziel den Amp nicht nur für meine LesPaul zu nutzen, sondern auch für mein Rhodes.
Meiner bescheidenen Meinung nach isses der einzige Amp für das Rhodes der in den mittleren Lagen nicht matscht.
1. Alle 100k Anodenwiderstände gegen 1W-Metallschicht-Typen getauscht=wesentlich "festerer" und rauschfreierer Klang
2. 22k anstatt 68k Serienwiederstand zum Gitter Rö2=schöner, schmatzender, leicht kompromimierter Klang, ideal für die schwachen, hell klingenden Humbucker meiner Gitarre.
3. C/R-Kombination zwischen Reverb-recovery und PI auf 20pF/2,2MOhm reduziert=lauter und offener/heller (nicht greller)
3. Koppel-C im Vibratokanal von 0,022µF auf 0,047µF erhöht=bessere Bassresponse
4. Netzteil Cs con 22µF auf 100µF erhöht=etwas sanftere Ansprache(gut/schlecht?), mehr Headroom.
5. Alle Gleichrichterdioden in FREDs getauscht= irgendwie entspannter in der Gasannahme.
6. Schrimgitterwiderstände der Endstufenröhren gegen 470Ohm 5W Drahtwiderstände getauscht, die Kohlepresswiderstände waren eindeutig hinüber. =leicht höreres Grundrauschen, geht erstmal, wird in der nächsten Runde gefixt.
Da hab ich auch gleich mal ne Frage:
Die Netzteilelkos sind etwas groß. Die Haube passt nicht mehr so recht. Hatte jemand von euch schonmal ein
ähnliches Problem? Was habt ihr als Ersatz genommen?
Vielen Dank!
Lieben Gruß,
Nigel