Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Kann die Lemberg auch britisch?

  • 20 Antworten
  • 13204 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline MrBurns

  • Sr. Member
  • ****
  • 202
Re: Kann die Lemberg auch britisch?
« Antwort #15 am: 14.08.2012 11:03 »
Super, vielen Dank. Das schafft schonmal Klarheit.  :topjob:
Vielleicht sollte noch rein, dass man Füllmaterial benutzt um die Box "größer" zu machen (wenn ich das richtig verstanden habe :)). Ist ja auch ein gern gesehenes Mißverständnis.
Und vielleicht kann man ja bei Gelegenheit die empfohlenen Speaker noch etwas erweitern, da sind ja z.B. die WGS-Speaker gar nicht vertreten, wobei die ja z.T. auch recht brauchbar scheinen. Keine Kritik, nur ein Vorschlag  :) ...wobei das dann natürlich zugegebner Maßen ein Fass ohne Boden ist.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Kann die Lemberg auch britisch?
« Antwort #16 am: 14.08.2012 12:26 »
Super, vielen Dank. Das schafft schonmal Klarheit.  :topjob:
Vielleicht sollte noch rein, dass man Füllmaterial benutzt um die Box "größer" zu machen (wenn ich das richtig verstanden habe :)). Ist ja auch ein gern gesehenes Mißverständnis.


Das ist richtig wobei, hierzu will ich aber noch eine kleine Simulation machen, damit man den Unterschied sieht, denn ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht.

Und vielleicht kann man ja bei Gelegenheit die empfohlenen Speaker noch etwas erweitern, da sind ja z.B. die WGS-Speaker gar nicht vertreten, wobei die ja z.T. auch recht brauchbar scheinen.

Wie schon geschrieben ist die FAQ von der neuen, noch nicht öffentlichen TTC Web-Seite, welche um neue Lautsprechertypen ergänzt ist.
Ferner sind in dieser Dokue schon ein paar WGS aufgeführt:
http://www.tt-cabs.com/tt_tech/doc/TTC-Lautsprecher_die_wir_selbst_verwenden.pdf

und auch die aktuellen Testberichte hier: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/board,82.0.html berücksichtigen WGS Lautsprecher.

Die Infos sind noch etwas verstreut, werden aber weiter zusammen gefasst. Wichtiger wären mir FAQ Themen die noch nicht berücksichtigt wurden, sich aber stellen. Leider sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht und was für einem klar ist muss der Anwender nicht unbedingt nachvollziehen können - wobei, das muss man auch sagen, die Vorstellungen vieler Anwender doch sehr durch Marketing-Aussagen geprägt sind, die zwar gut klingen aber oftmals etwas daneben liegen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline MrBurns

  • Sr. Member
  • ****
  • 202
Re: Kann die Lemberg auch britisch?
« Antwort #17 am: 14.08.2012 12:44 »
Dann werd ich mir nochmal Gedanken machen, denn ich bin ja quasi genau der Anfänger, für den es gedacht ist  :)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Kann die Lemberg auch britisch?
« Antwort #18 am: 15.08.2012 22:00 »
und bitte NICHT auf solche Dinge rein fallen auch wenn möglicherweise ein Patent hierfür eingetragen ist:

"Grille material is made of strong twisted jute dipped in a special coating that filters top end for a sweeter response"

Ich frage mich was der Autor dieser Textzeile zum Zeitpunkt ihres Entstehens so alles an verbotenen Mitteln eingenommen hatte.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.526
Re: Kann die Lemberg auch britisch?
« Antwort #19 am: 15.08.2012 23:02 »

Ich frage mich was der Autor dieser Textzeile zum Zeitpunkt ihres Entstehens so alles an verbotenen Mitteln eingenommen hatte.


Der hat wahrscheinlich die Jute-Reste vom Zuschnitt der Frontbespannung geraucht

 :facepalm:

 :devil:

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.526
Re: Kann die Lemberg auch britisch?
« Antwort #20 am: 23.08.2012 10:30 »
[Vorsicht: Gag-Post]

Mir ist noch was zur ursprünglichen Frage eingefallen ...   ;D

"Kann die Lemberg auch britisch?

Nein, eigentlich gehe ich nicht davon aus ... sie kann nur deutsch ... und das mit ziemlicher Sicherheit mit einem zumnindest leichten Pfälzer (Wald-) Dialekt.

Das liegt daran, dass Dirk  bzw. seine Leute sich mit jeder Box während der Herstellungsphase ständig unterhalten und die Box ja auch sämtliche Unterhaltungen der Leute untereinander mitkriegt ... und das sozusagen wärend der Geburt.

Das färbt natürlich ab. Evtl. könnte man ihr eine andere Sprache beibringen, wenn man dauernd mit ihr spricht ... aber die Phase während der Geburt/Entstehungsphase prägt natürlich schon sehr.

Evtl. könnte man ja als Custom-Option wählen, dass Dirk bzw. alle Beteiligen mit ihr englisch sprechen (aber selbstverständlich kein amerikanisches Englisch!), während sie zusammengebaut wird ... wäre natürlich ein gewisser  Mehraufwand und entsprechend kostenintensiver ... aber dann hat sie zumindest britische Einflüsse.

Gruß
Häbbe

 :facepalm:
 :help:
 :devil:
 :angel: