Hi SpinalT,
hätte ja einfach auch sein können, dass Du Dich als Laie für verschiedene Konstruktionsarten interessierst. Wenn Du doch nun wirklich überhaupt keine Ahnung/Erfahrung von/mit dieser Materie hast: wie bist Du denn eigentlich darauf gekommen, den *-Amp als Service-unfreundlich zu beschreiben?
Das war jetzt wirklich nicht fies gemeint, und ich will auch ganz bestimmt nicht Deinen *-Amp schlecht machen. Ich finde nur, dass man seine Meinung zu was generell auch begründen/ belegen können sollte , das ist auch eigentlich schon alles. Mit reinen Spekulationen ist keinem geholfen.
Gruß
sperling
Kein Problem, ich interessiere mich tatsächlich (erst) seit knapp einem Jahr mit den Innereien/Konstruktionsarten von Amps. Ich finde es eben nur nicht sehr produktiv, wenn bei der Diskussion bzw. bei einer Frage plötzlich wilde Vergleiche herangezogen werden, ein Produkt in den Himmel hochgelobt wird ohne jegliche Nachteile zu erwähnen (und jeder Hausverstand sagt einem, dass nicht alles Gold ist, was glänzt).
Ich habe geschrieben "(der Amp) sieht nicht gerade servicefreundlich aus". Genauso, wie ich es geschrieben habe, meine ich das auch. Gemessen an einigen Amps, hauptsächlich Marshall & Fender, die ich bisher von innen gesehen habe, sieht der Diezel ungleich komplizierter aus; weil er - wohl aufgrund seiner Komplexität - geschätzt die dreifache Menge an Komponenten eingebaut hat, wie eben ein einfacher Marshall/Fender, kann ich mir nicht vorstellen, dass er servicefreundlich ist (zB bei der Fehlersuche). Ich ziehe hier wieder als Vergleich einen einfach gestrickten, alten VW Käfer heran gegen einen neuen 5er Golf.
Ich habe nichts dagegen, mich eines besseren belehren zu lassen, aber wenn dann eben plötzlich irgendwelche Vergleiche aufkommen wie zB der Engl, der noch um einiges "wilder" aussieht, mein eigener Amp ins Spiel gebracht wird etc., finde ich das nicht sehr produktiv, sorry.