Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

KT66-PP

  • 43 Antworten
  • 18539 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Doublecut

  • YaBB God
  • *****
  • 506
Re: KT66-PP
« Antwort #30 am: 4.01.2013 12:24 »
... lästert Ihr nur, umgebaut ist schnell und nicht ausprobiert ist eine Chance zum (selber)lernen ausgelassen.

Die Potis sind von Piher, ich brauchte wegenn der alten Potiknöpfe Potis mit 4mm-Achse.
Sie sehen schon ein bischen mickrig aus, das stimmt, aber was solls.

Grüße, Robert

*

Offline Fody

  • YaBB God
  • *****
  • 824
  • Perpetuum Oscille
Re: KT66-PP
« Antwort #31 am: 4.01.2013 12:40 »
Hallo Robert,

Ist ja nur Spass...Den Rat hast du bekommen. Ihn anzunehmen oder nicht ist doch deine Entscheidung...wenn dus unbedingt ausprobieren willst...

Gruss Casim
Wenn man nix reinsteckt, kann auch nix rauskommen!

*

Offline Doublecut

  • YaBB God
  • *****
  • 506
Re: KT66-PP
« Antwort #32 am: 5.01.2013 12:16 »
Hallo,
es geht weiter, hier mal Bilder vom Turretboard
Grüße, Robert

*

Offline Beano

  • YaBB God
  • *****
  • 994
Re: KT66-PP
« Antwort #33 am: 3.02.2013 11:29 »
Hey,

gibt es schon was Neues zu deinem Amp?

Grüße
Mathias

*

Offline Doublecut

  • YaBB God
  • *****
  • 506
Re: KT66-PP
« Antwort #34 am: 3.02.2013 19:28 »
Hi Mathias,
im Moment komme ich leider kaum dazu den Amp weiterzubauen. Ich hoffe dass die nächsten größeren Schritte an Ostern gelingen und ich dann auch wieder ein paar interessante Fotos online stellen kann.
Grüße, Robert

*

Offline Beano

  • YaBB God
  • *****
  • 994
Re: KT66-PP
« Antwort #35 am: 3.02.2013 21:03 »
Hallo Robert,

geht klar, ich wollte keinen Stress machen. Fände es nur schade, wenn der Thread im Sande verläuft - das passiert leider oft genug...

Grüße
Mathias

*

Offline Doublecut

  • YaBB God
  • *****
  • 506
Re: KT66-PP
« Antwort #36 am: 4.02.2013 08:56 »
Hi Mathias,
Überhaupt kein Stress, im Gegenteil, ich freue mich sehr über das Interesse und werde sobald es etwas Neues gibt auch berichten.
Herzliche Grüße, Robert

*

Offline Doublecut

  • YaBB God
  • *****
  • 506
Re: KT66-PP
« Antwort #37 am: 23.04.2013 20:07 »
Hallo Leute,
es geht weiter. In den letzten Tagen habe ich am Chassis gearbeitet. Gott sei Dank habe ich mir zwischenzeitlich auch eine Super-Standbohrmaschine zugelegt, sonst wäre das ein Fiasko geworden. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wieviel Löcher ich gebohrt habe, wieviel Gewinde ich geschnitten habe und wieviel Löcher ich dann nochmal bohren musste ...
Aber ich will hier nicht rumjammern. Jetzt in paar Bilder vom Zwischenstand, man kann schon einen Eindruck erhalten, was mal draus werden könnte. Ich hoffe, ich kannn in den nächsten Tagen mehr liefern,
bis dann, Robert

*

Offline Wuffenberg

  • YaBB God
  • *****
  • 825
  • Reign in Gain
Re: KT66-PP
« Antwort #38 am: 7.12.2015 23:27 »
Hi Robert,
ist zwar n alter Thread, aber was ist eigentlich aus dem schönen Amp geworden? Oder ist er beim Umschalten (Stichwork Gitterableitwiderstände) in Flammen aufgegangen? Wäre schade, denn die Front alleine war schon sehr sehenswert.
Grüsse, Wuff

*

Offline Doublecut

  • YaBB God
  • *****
  • 506
Re: KT66-PP
« Antwort #39 am: 8.12.2015 17:50 »
Hi Wuff,
da bist Du ja tief in die Vergangenheit getaucht :)
Ich habe den Bau damals abgebrochen weil ich die Bücher von Merlin entdeckt hatte und mich danach die Schaltung nicht mehr gereizt hat. Irgendwann werde ich diesen Amp sicher fertig bauen, das Gehäuse ist einfach zu schön ...
Lassen wir einstweilen diesen Thread wieder ruhen bevor wir uns den Unwillen der Anderen hier zuziehen ;D
herzliche Grüße, Robert

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.926
Re: KT66-PP
« Antwort #40 am: 8.12.2015 23:53 »
Hi Wuff,
da bist Du ja tief in die Vergangenheit getaucht :)
Ich habe den Bau damals abgebrochen weil ich die Bücher von Merlin entdeckt hatte und mich danach die Schaltung nicht mehr gereizt hat. Irgendwann werde ich diesen Amp sicher fertig bauen, das Gehäuse ist einfach zu schön ...
Lassen wir einstweilen diesen Thread wieder ruhen bevor wir uns den Unwillen der Anderen hier zuziehen ;D
herzliche Grüße, Robert

...allein die Frontplatte ist es wert, den Thread nicht in der Versenkung vermodern zu lassen ;-)

Grüße

Jochen

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.029
  • Nichts ist unmöglich
Re: KT66-PP
« Antwort #41 am: 9.12.2015 01:06 »
...allein die Frontplatte ist es wert, den Thread nicht in der Versenkung vermodern zu lassen ;-)

WOW !
Hatte ich nicht gesehen. Die ist echt der Hammer! Das Ding muss irgendwann leben, wäre echt zu schade  ::)

*

Offline Wuffenberg

  • YaBB God
  • *****
  • 825
  • Reign in Gain
Re: KT66-PP
« Antwort #42 am: 9.12.2015 08:42 »
Robert könnte ja statt der KT-66 auch 20 Minipentoden 1p24b einbauen, (je 10 parallel und dann PP) und dazu die Fulcrum Vorstufe. Das gabs im Merlin noch nicht und das wär dann wirklich ein Adventskranz  :bier:
« Letzte Änderung: 9.12.2015 08:51 von Wuff »

*

Offline current

  • Sr. Member
  • ****
  • 119
Re: KT66-PP
« Antwort #43 am: 9.12.2015 10:48 »
Wenn schon mit Weihnachtsbezug, dann aber auch 24 Endpentödchen, oder?

Viele Grüße


-Thorsten