Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fender 5E8A für einen Mitmusiker

  • 45 Antworten
  • 14994 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Beano

  • YaBB God
  • *****
  • 994
Re: Fender 5E8A für einen Mitmusiker
« Antwort #30 am: 21.01.2013 15:54 »
Es geht mir weniger um die Optik der radialen Elkos. Man kann natürlich radiale Elkos verbauen, allerdings würde ich diese dann legen.
Wenn sie so hoch stehen, sind sie doch recht anfällig für mech. Einflüsse wie Vibrationen - auf einem Turret-Board haben die Elkos ja gar keinen Kontakt zum Board - sie sind quasis fliegend verbaut. Bei Platinen ist das anders, da sitzen sie im Normalfall auf.

Grüße
Mathias

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Fender 5E8A für einen Mitmusiker
« Antwort #31 am: 21.01.2013 15:58 »
Der vorne beim Biasregler hängt wirklich frei schwebend. Der andere liegt auf und bewegt sich nicht. Freu mich über die rege Beteiligung am Thread.

*

Offline Beano

  • YaBB God
  • *****
  • 994
Re: Fender 5E8A für einen Mitmusiker
« Antwort #32 am: 21.01.2013 16:07 »
Offtopic:
Wo kommst du eigentlich her? Liegt im ersten Foto irgendeine sächsische Zeitung auf dem Fußboden?

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Fender 5E8A für einen Mitmusiker
« Antwort #33 am: 21.01.2013 16:20 »
Sächischer Anzeiger oder sowas ja :-) In DD bin ich beheimatet!

*

Offline Beano

  • YaBB God
  • *****
  • 994
Re: Fender 5E8A für einen Mitmusiker
« Antwort #34 am: 21.01.2013 16:23 »
Klasse, ich auch! Falls du also mal irgendwo nicht weiter kommst, können wir uns gern treffen.

Grüße
Mathias

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Fender 5E8A für einen Mitmusiker
« Antwort #35 am: 21.01.2013 16:32 »
Klar wenn der Fall eintritt gerne, eventuell kann man sich auch mal so treffen, Ampschau machen :-)

*

Offline Achtpanther

  • Sr. Member
  • ****
  • 224
Re: Fender 5E8A für einen Mitmusiker
« Antwort #36 am: 21.01.2013 20:11 »
Vielleicht sollte Dirk mal -wie in manchen anderen Foren üblich- so eine Karte einrichten, damit man sieht, bei wem man im Umkreis Hilfe & Unterstützung findet, wenn es mal nicht weitergeht ... ich komme aus Magdeburg ;-)
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen ...

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Fender 5E8A für einen Mitmusiker
« Antwort #37 am: 21.01.2013 20:18 »
userkarte fänd ich super! aber das ist jetzt hijacking...  :police:
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Beano

  • YaBB God
  • *****
  • 994
Re: Fender 5E8A für einen Mitmusiker
« Antwort #38 am: 21.01.2013 20:31 »
Es gab mal eine User-Map, die ist aber dann nach einem Update o.ä. verschwunden und seitdem nicht wieder implementiert worden.
Eigentlich braucht es auch keine - es reicht, wenn man den Ort ins Profil schreibt - wenn man denn gefunden werden will...

Grüße
Mathias

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Fender 5E8A für einen Mitmusiker
« Antwort #39 am: 21.01.2013 20:53 »
Hallo

Die Rubrik Job Angebote und Hilfegesuche gäbe es auch noch im Angebot  ;)

Gruß Franz
 :guitar:

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Fender 5E8A für einen Mitmusiker
« Antwort #40 am: 25.01.2013 23:01 »
Amp läuft! Klingt allererste Sahne, nur hab ich ein Problemchen mit einer Strat (Tex Mex PU's) da krieg ich Die Musik von Nachbars Anlage. Mit einer Les Paul mit Mini Humbucker sowie P90 ist das nicht der Fall, auch nicht mit einer Dot. Vorschläge?

Das Ding is aber schon satt laut, konnte gerade noch nicht richtig testen!

Fotos folgen in Kürze! Auf jeden Fall geiles Projekt und ging schneller als ich gedacht habe!

*

Offline Achtpanther

  • Sr. Member
  • ****
  • 224
Re: Fender 5E8A für einen Mitmusiker
« Antwort #41 am: 26.01.2013 14:01 »
Hmmm, in deinem Ceriatone-Layout vermisse ich diese berüchtigten 68k-Widerlinge vor den Gittern der Trioden am Eingang ... angeblich sind die gegen unerwünschten Rundfunkempfang. Aber die gibt es im Original auch nicht ;-)

(mal ganz davon Abgesehen sind 68k meist zuviel)

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen ...

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Fender 5E8A für einen Mitmusiker
« Antwort #42 am: 26.01.2013 18:29 »
Ich war das Gerät heute testen im Probenraum, da gabs keine Einstreuung. Nur hat er ganz schnell gekrackelt und es ist der 1k 5 Watter der einen 6l6 in die luft gegangen. Nun erstmal Ursachenforschung machen.

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Fender 5E8A für einen Mitmusiker
« Antwort #43 am: 11.02.2013 20:55 »
Anbei die Bilder des fertigen Amps

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Fender 5E8A für einen Mitmusiker
« Antwort #44 am: 12.01.2014 23:49 »
Hallo liebe Freunde,

der Ampbesitzer kam jetzt zu mir und möchte ein Master Volume in den Amp. Gibt es ausgesprochene Empfehlungen oder Dinge von den ich tunlichst die Finger lassen sollte? PPIMV soll nicht der Hit sein bei dem Amp hab ich in nem Amiforum gelesen?!

LG

Greg