Hallo allerseits,
ich besitze einen Madamp J5MK1 (Bausatz von der Konkurrenz) und möchte dort gerne eine Art Kanalumschaltung einbauen. Es handelt sich dabei um einen kleinen 5W Verstärker mit einer EL84 als Class A Endstufe und das Dingen hat eine zusätzliche Gainstufe die man an und abschalten kann per Kippschalter (ich weiß nicht ob ich den Schaltplan hier einfach anhängen darf, oder ob das Ärger gibt). Bei Aktivierung dieser kommt es natürlich zu einem Lautstärkersprung. Daher würde ich gerne ein Zusätzliches Mastervolumen einbauen und das Ganze, also Gainstufe 2 an/aus und Wechsel zwischen Mastervolume 1+2 Schaltbar machen. Dann hätte ich quasi zwei Kanäle. Dazu habe ich ein paar Fragen:
1.) Kann ich dazu einfach den Relaiumschalter hier aus dem Shop nehmen? Es sollen ja zwei 2DPT-Schalter ersetzt werden.
2.) Kann ich das Ganze wärend des normalen Betriebs umschalten, oder knallt das dann ordentlich? Wenn es knallt, was kann ich dagegen tun?
3.) Was für einen Fußschalter benötige ich eigentlich für die Steuerung der Relais, einfach ein Stereokabel was offen/geschlossen ist?
Danke schonmal für eure Hilfe und schöne Grüße
Micha