Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Lautsprecher für Deluxe Reverb RI

  • 5 Antworten
  • 3013 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dote

  • YaBB God
  • *****
  • 357
  • Where electrons fly
Lautsprecher für Deluxe Reverb RI
« am: 25.02.2013 18:56 »
Liebe Gemeinde,

ich suche für meinen neuerstandenen Deluxe Reverb Reiusse (DDRI) einen Speaker, da mir der Fender Speaker nicht gefällt.

In meinem Vibroverb Clone habe ich einen Jensen Neodym 12-100 installiert, der wirklich super klingt, d.h. Clean mit sehr schönem Höhengehalt und OD-Pedale machen auch eine sehr gute Figur (Cmatmod Brownie, Suhr Riot, Ibanez SD9m, sogar Fuzz).

Den DDRI habe ich mal probehalber an den Speaker im Vibroverb angeschloßen und ja, das klingt schon sehr gut.

Einzig gefallen mir beim Fender Speaker im DDRI die knarzigen Hochmitten im Clean auch sehr gut, die gehen dem Jensen Neo etwas ab.

D.h. ich suche einen Speaker, der das wunderbare Bassfundament des Neo bringt, die schönen Höhen nur etwas mehr im Hochmittenbereich.

Jensen Tornado? Wenn ich es richtig gelesen habe, hat dieser weniger Bässe als der Neo. Ein Neodym wäre halt nicht schlecht, um noch ein halbes Kilo Gewicht beim DDRI abzuschneiden.

Der C12K wird ja auch beim DDRI verbaut, aber wenn er so klingt, wie der Fender Design, dann ist das zwar Fender Old School, aber nicht das, was ich suche.

Würde mich sehr über Vorschläge freuen, wie gesagt ich suche einen möglichst leichten, aber effizienten Speaker mit sehr gutem Bassfundament, schönen Hochtönen und Mitten, die Charakter haben.

Interessanter Nebenaspekt:

Mein Vibroverb Clone hat, so dachte ich, zuviel der Nebengeräusche (Hiss, leichter 100hz Brumm), ich habe mir einen Wolf gesucht nach der Ursache, nur um festzustellen, dass diese Nebengeräusche mit einem anderen Speaker (in diesem Fall habe ich mal den Fender Design oder eine G1265 2x12 angeschloßen) weitaus geringer ausfallen. Kann mit der 100hz Resonanzfrequenz des Neo zusammenhängen. Auf jeden Fall hat der DDRI ein ähnliches Nebengeräuschverhalten, wie der VV Clone über den Jensen. D.h. es scheint, dass der Speaker die Nebengeräusche etwas weiter in den Vordergrund rückt, wahrscheinlich auch, weil der Neo sehr viel "sensitiver" ist.

Dote

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Lautsprecher für Deluxe Reverb RI
« Antwort #1 am: 25.02.2013 20:02 »
Hallo,

da kommt mir spontan der Jensen Electric Lightning in den Sinn.

Der C12K hat mir noch nie gefallen. Ist irgendwie zu langweilig.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dote

  • YaBB God
  • *****
  • 357
  • Where electrons fly
Re: Lautsprecher für Deluxe Reverb RI
« Antwort #2 am: 26.02.2013 08:36 »
Hallo Dirk,

vielen Dank für den Tipp! Den Jensen Electric Lightning probiere ich mal aus!

Viele Grüße,

Dominik

*

Offline Dote

  • YaBB God
  • *****
  • 357
  • Where electrons fly
Re: Lautsprecher für Deluxe Reverb RI
« Antwort #3 am: 28.02.2013 19:00 »
Hallo Dirk,

vielen Dank für den Tip, der Speaker ist Klasse. Ich konnte ihn zwar bisher nur bei Zimmerlautstärke testen (am Samstag dann im Bandgefüge), aber ich mehr als zufrieden.

Ein glücklicher Kunde!

Dote

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Lautsprecher für Deluxe Reverb RI
« Antwort #4 am: 28.02.2013 20:12 »
 :topjob:

Danke für's feedbacken...

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.526
Re: Lautsprecher für Deluxe Reverb RI
« Antwort #5 am: 28.02.2013 20:13 »
Sehr gute Wahl!

 :topjob:

Gruß
Häbbe