Jetzt kommt das (kleine) aber: Bei drei der fünf schwarzen Logos ist die schwarze Oberfläche milchig-fleckig angekommen; das ging weg, nachdem ich mit einem weichen Tuch und etwas Druck die Fläche überpoliert habe. Sieht ein bisschen aus wie Luftblasen unter eine Klebefolie. Kommt das von der Kälte aufm DHL-Lieferwagen?
Das ist eine gute Frage, die Ich Dir gerne beantworten würde, wenn ich wüsste was es ist. Ich hatte dies bei mir noch nicht.
Außerdem: Die Schnittkanten fühlen sich etwas "klebrig" an. Wie behandelt man die am besten nach?
Ja, das ist richtig und bei diesem Material auch normal. Wenn dies stört so müsste man die Schnittkante mit Cockpitspray reinigen können. Cockpit Spray funktioniert auch recht gut für die Oberfläche der Logos und wenn man schon dabei ist, dann kann man damit das Tolex der Headshell auch etwas auffrischen (aber erst auf der Unterseite testen !!).
Gruß, Dirk
Nachtrag: Die Spuren auf dem Holzstück sind Russspuren welche man mittels einer weichen Handwaschlauge und leichtem Bürsten weg bekommen kann wann man möchte. Das Holz selbst ist Pappel Sperrholz und dies reagiert etwas stärker auf die Rauschgase. Bei Walnuss und dem Meranti welches bei der Blende für den Lummerland verwendet wurde war die Rauschentwicklung kein Problem, was sicherlich aber auch an der dunkleren Färbung des Holz liegt. Persönlich finde ich dies bei den Logos aber nicht störend sondern eigentlich sogar erwünscht, insbesondere mit der von Dir verwendeten Schrift.
Bei einer klassischen Holz-Gravur hingegen würde es stören.