Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Position FX-Loop im Chassis

  • 4 Antworten
  • 2252 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline MrBurns

  • Sr. Member
  • ****
  • 202
Position FX-Loop im Chassis
« am: 3.04.2013 19:48 »
Hallo schonwieder...
Dirks Paket ist mal wieder in Rekordzeit angekommen und hat die FX-Loop in der Lnd150-Version beschert. Jetzt taucht plötzlich eine Frage auf, die ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte. An welcher Position baue ich die Loop am besten ein um Einstreuungen etc zu vermeiden. Also an welcher Stelle in der Schaltung ist klar, aber wo bringe ich die Loop am besten im Chassis unter. Rückseite ist auch klar, aber eher mittig, links oder rechts. Ich habe da leider keine Erfahrungswerte. Anbei ist ein Foto des Amps. In dieser Ansicht ist auf der linken Seite der AÜ und auf der rechten Seite der Netztrafo, daher würde ich sagen ab in die Mitte damit, aber da ist auch die Röhre der Endstufe...
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, dann muss ich nur einmal bohren und nicht nach try and error vorgehen.
Schöne Grüße
    Micha
« Letzte Änderung: 3.04.2013 19:50 von MrBurns »

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Position FX-Loop im Chassis
« Antwort #1 am: 3.04.2013 19:53 »
Dort:
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline MrBurns

  • Sr. Member
  • ****
  • 202
Re: Position FX-Loop im Chassis
« Antwort #2 am: 3.04.2013 19:57 »
Klare Antwort  :)
Vielen Dank und schönen Abend noch
       Micha

Edit: Nur um eventuellen "Beschwerden" zuvor zu kommen, der Widerstand zwischen Massepunkt und Chassis/Erde ist nicht mehr drin.
« Letzte Änderung: 3.04.2013 20:01 von MrBurns »

*

Offline Achtpanther

  • Sr. Member
  • ****
  • 224
Re: Position FX-Loop im Chassis
« Antwort #3 am: 4.04.2013 10:52 »
Was spricht eigentlich -abgesehen von der Optik  :devil: - gegen Anschlüsse an der Vorderseite? Ich meine ja nur: kurze Kabelwege, bequem im Handling ...  ;)
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen ...

*

Offline MrBurns

  • Sr. Member
  • ****
  • 202
Re: Position FX-Loop im Chassis
« Antwort #4 am: 4.04.2013 12:22 »
Hätte ich persönlich überhaupt kein Problem mit, aber es passt vom Platz her leider nicht, selbst wenn ich die Klinkenbuchsen nicht auf der Platine der Loop sondern einzeln anbringen würde. Vermutlich werde ich aber an der Front den Bypassschalter anbringen, dann sind die Kabelwege zumindest im Bypassmodus fast genauso kurz wie ganz ohne Loop.
Gruß
     Micha