Hallo zusammen, Ausgangsbuchse habe ich gemessen und haut alles hin, auch das kabel was zur box geht ist in ordnung. Werde auch Ug1 messen, evtl liegt da der fehler. Der Netztrafo ist aus einem alten Kölleda kraftverstärker mit 2 x EL34 wo ich eine Wicklung mit 40v für bias benutze. An pin 3 der EL34 messe ich eine Anodenspannung von 480v. Biasspannung am netzteil -36v, was meiner meinung nach an den zehnerdioden, in diesem fall 2x zd18, liegt.
Habe den amp natürlich erstmal nur mit heizung laufen lassen, hat alles geklappt. Dann Anodenspannung ohne Röhren, hat auch alles geklappt. Nur wenn die röhren drin sind leuchten sie blau und nix kommt raus. Evtl AÜ??? Habe den AÜ wiefolgt angeschlossen:
Pin 2 Spannung (480v), Pin 4,7 EL34 pin 3, Pin 23 Masse, Pin 21 ausgang 4 ohm, Pin 16 ausgang 8 ohm.
Habe mir den link von rohrbruch angesehen und denke so wie bei striker 52 im schaltplan werde ich es auch mal versuchen, danke dir nochmal Franz.
Was ich auch anders als Mat Jansen gemacht habe, ich habe keine gegen Masse isolierten Potis für`s Klangregelnetzwerk benutzt. Evtl auch ein Fehler???
Hoffe die bilder helfen weiter, Schaltplan bekomme ich leider nicht besser hin, ich denke aber das nötigste ist zu erkennen. Vielen dank an euch alle schonmal. Ich hoffe ich bekomme den Amp mit eurer hilfe zum laufen sodass er mir bald die hosenbeine zum flattern bringen kann. In diesem sinne,
MFG Andreas