Wie das so ist mit der Bastelei kommt es am Ende doch meist anders als geplant
Meine fast fertige Version:
- Cleankanal mehr Richtung Plexi (im Grunde ja nur die Kathode von V1 und das Tonestack anders)
- JCM800 Kanal hat den Boost als "Standard" bekommen (also V3b mit 5k an der Kathode) und der Boost schaltet nun ebenfalls 5k parallel dazu
- C3 @6n8 zum entmatschen für das höhere Gain
- zuschaltbare 3. Gainstage hinter V3b (der Umbau machte aufgrund Platzmangels nur partiell Spaß....) - quasi ein Klon von der V3b Gainstage aber ohne Bright Cap. Hab ich mir aus einem (angeblichen) Friedman Schem geklaut, klingt ziemlich geil
- Der Röhrenboost ist rausgeflogen und es kam einer aus Sand rein (nur noch Volumeboost ohne Gain und Tone)
Im Endeffekt hat der Amp jetzt gefühlte 8392423 Boosts. Eigentlich unnötig, aber schaden tuts ja nun auch nicht. Der Plexi Kanal gebridged mit 9-10dB Boost davor geht ziemlich ab
Aber eine Frage beschäftigt mich nun schon länger... sämlitche Original Marshall haben irgendwie sinnlose Tonestacks... also es ändert sich kaum etwas. So auch bei meinem. Mein EVH 5150 Mini hat quasi das selbe Tonestack - die Soundänderungen sind dort WESENTLICH hörbarer - woran kann so etwas liegen?
LG
Daniel