Hallo
ich empfehle Schellack.
man braucht aber einiges an Geduld dazu.
Gruß Franz
... und immer noch Spiritus ?
... Franz hatte hierzu ja schon einiges im Forum geschrieben und gezeigt. ... Daher meine Empfehlung ganz klar Schellack.
Grüße
Gerhard
... Wo gezeigt ?
... auch für wurmstichigen Limbakorpus mit Walnussdecke ? (kein amerikanisches Walnuss) ?
Hallo Leute,
Hintergrund der Fragen sind meine Wurstfingerstumpen und die Tatsache, daß ich anno 2008 mal einen 72cm langen Riegel white Limba auf ---- erstanden habe.
Wegen meiner Finger fühle ich mich auf einer 7saiter mit 48mm Breite am Sattel nicht wohl - also Idee selber bauen. (Oder nach Vorgaben bauen lassen)
Und da käme mir wurmstichiges Limba als Korpus mit Walnussdecke grade recht (beide Holzmaterialien kann man gelegentlich in der Bucht fischen.
Ist nur die Frage: Speziell beim Walnuss - muss ich da mit Problemen rechnen ? Oder kann man da einfach mit Spiritus verdünnen und mit dem Ballen oder Pinsel auftragen ? Und wann polieren ?
Wie lange lasst Ihr eigentlich kammergetrocknetes Holz nach Anlieferung noch in Eurer Werkstatt liegen, bevor Ihr es verleimt oder lackiert bzw. schellackiert ?
Für jedwede Antworten vielen Dank
Orange1969