Hi,
also, Du willst Dich wohl nicht damit abfinden ... dass die Box eine Gitrarrenbox ist und für Gitarrenspeaker ausgelegt ist, alles andere wird nicht gut klingen.
Aber wenn Du Enttäuschungen verkraften kannst, dann zahl ruhig Dein Lehrgeld ... und zwar etwa so:
wenn die 212er Box geschlossen ist, könnte es klappen, wenn sie hinten offen ist, dann vergiß es!... und stereo klingen wird es kaum, dazu sind die dann zu nah beieinander.
Eigentlich sollte das Gehäuse luftdicht sein oder es sollte ein nach den Thiele-Small-Parametern des Speakers abgestimmtesBassreflexgehöuse sein (letzteres kannst Du mit Deiner 212 vergessen)-
Aber grundsätzlich würde ich die Box nicht dafür nehmen, das ist auch nur ein fauler Kompromis. Die ist für die V30 gebaut und nicht für PA-Speaker.
2 einzelne wären besser und dann kann man was passendes machen oder auswählen.
Die Weiche und die Speaker kann jeder Händler bei Adam Hall bestellen ... Du kannst auch mal Dirk hier fragen. Wenn Du nett fragst, macht er es besimmt und besetllt sie Dir.
Als Verstärker passen solche, die die Power auch dick und glaubwürdig rüberbringen .., also auch hier sind billige Kompromisse nachher umso frustrierender. Kauf dafür was solides Bewährtes mit 2x 250 Watt an 8 Ohm und lass dich nicht von günstigen Preisen verlocken. Der Schzuss geht später nach inten lso und dann brauchst Du umso mehr Geld, weil Du 2x kaufen mußt.
Der Hochtäner ist bei der Sache über Spannungsteiler gedämpft und behommt eh nur die hohen Töne, daher kann er über die Weiche gut und gerne mindestens 300 Watt vertragen. Dazu sind auf der Weiche auch noch 2 Soffitten (Birnchen) als Schutz f+r den Hochtöner drin ... die leiten jede zu Hohe Spannung in Licht und Wärme ab.
Eine andere als die empfohlene Weiche würde ich nicht nehmen. Genau die ist für die Koac-Chassis entwickelt und angepaßt, sie macht nämlich in den Mitten eine schöne Senke durch einen asymmetrischen verlauf an der Trennfrequenz. Nimmst Du eine normale Weiche, werden die Mitten extrem überhöht und Du hast einen Kacksound wie aus dem Eimer.
Alles in allem sind bei Deinen Vorschlägen viel zu viel faule Kompromisse drin, als dass das im Endeffekt gut klingen kann. Ich kann Dir nur raten: Lass das alles sein, Du bist damit überfordert (finanziell und technisch, dir fehlt das Knowhow, die Grundlagen und die Bereitschaft, für guten Sound etwas mehr Geld auszugeben.) und befolge den Rat von Tube_S_CReam und kauf dir 2 einigermassen günstige Aktivmonitore ... damit machst Du garantiert am allerwenigsten falsch!
Das war nun mein letzter gutgemeinter Rat in dieser Sache.
Falls andere hier noch antworten wollen ... sehr gerne ... ich klinke mich nun aus dem Thema endgültig aus, da ich den Eindruck habe, dass Du das ohnehin nicht einsiehst und am Ende doch nicht glaubst, was wir hier schreiben. Andere Foren sind für Dich evtl. kompetenter, da sie mehr Deinem Wunschdenken entsprechen. Ob dabei allerdings etwas Vernünftiges rauskommt, glaube ich wiederum nicht.
Tschüsss
Häbbe.