Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Partner für Green Berret in 2x12 closed back

  • 2 Antworten
  • 1893 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Poppy Man

  • Sr. Member
  • ****
  • 100
Servus Boardmitglieder,

momentan bin ich auf der Suche nach einem weiteren Lautsprecher für mein 2x12 cab. Momentan vorhanden ist noch ein Green Berret, ein Reaper 55hz welcher daneben saß ist rausgeflogen. Bei hoher Lautstärke ein tolles Gespann, ein wenig leiser gestellt war mir der Reaper aber zu "midscooped" bzw. basslastig und wenig definiert. Der Green Berret macht im Overdrive eine ausgezeichnete Figur, clean aber fehlt mir ein wenig Brillianz, die Frage ist also nun welchen Speaker zu besorgen um den Green Berret möglichst gut ergänzen zu können.
Ich hoffe auf ein paar Anregungen von euch  :)



Freundliche Grüße

Poppy Man 

*

Offline ferdi

  • Sr. Member
  • ****
  • 109
Re: Partner für Green Berret in 2x12 closed back
« Antwort #1 am: 23.10.2013 17:34 »
Hi, ich habe an meinem Marshall 18W viele Speaker probiert, Greenbacks, G12H, Jensen EL und verschiedene WGS. Ich hatte lange einen Invader (dem Green Beret nicht unähnlich) mit einem Jensen Electric Lightning in meiner 2x12. Dann fand ich den Jensen etwas zu scharf und bin auf zwei Invader gegangen.  Für eine 1-Gitarren-Band wäre ich wohl dabei geblieben.  Auf einem sehr langen Gig letztens habe ich mir dann die cleane Power und Durchsetzungsfähigkeit des Jensen zurückgewünscht. Ich baue ihn jetzt wieder ein, allerdings mit Diffusor. Der EL mag auch gern großvolumige Boxen oder offene Rückwände.
Der Jensen wird den Green Beret allerdings übertönen. Wenn du den gleichen Sound "in stabiler" suchst, ist der Invader eine Idee wert. Total klasse am Invader ist, wie breit und wie gleichmäßig er den Sound abgibt.
« Letzte Änderung: 23.10.2013 17:40 von ferdi »

*

Offline Fwänk

  • YaBB God
  • *****
  • 445
Re: Partner für Green Berret in 2x12 closed back
« Antwort #2 am: 24.10.2013 16:12 »
Hi,
aufgrund von Ferdi´s Erfahrungen habe ich mir auch einen Invader zugelegt, der jetzt in einer 1x12 Lemberg eingespielt wird, wobei ich diesen mit einem Tornado in einer 2x12, die aber noch neu mit Tolex bezogen werden muß, einbauen möchte. Der Tornado ist eher moderat bezüglich Schalldruck deswegen bin ich mal gespannt. Kann aber keinen echten Tip abgeben. Ich erhoffe mir aber Bässe und Höhen vom Tornado und den Dreck vom Invader.
Grüße, Frank
Holz ist!