Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Stone Avenger Preamp

  • 58 Antworten
  • 16498 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Stone

  • Gast
Re: Stone Avenger Preamp
« Antwort #15 am: 28.10.2013 18:45 »
Ein dicker Knochen beschäftigt die auch ... ;D

Vergiss es ... Townshend braucht für so 'n Halb-Kilo-Teil etwa 15 bis 20 Minuten. Und danach steht er wieder auf der Matte. Aber so "Spaziergänge" helfen auch beim Denken.

Gruß, Stone

*

Offline Lebkuchen

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re: Stone Avenger Preamp
« Antwort #16 am: 28.10.2013 19:43 »
Hallo Stone,
konnte es bis jetzt nur auf meinem iMac hören, gefällt mir echt gut! :topjob:
Werde es mir nachher mal auf Boxen anhören.

Nicht hauen: Aber muß es unbedingt (immer) Scorpions sein? ::)

Grüße, Gunter
Truth is plural

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re: Stone Avenger Preamp
« Antwort #17 am: 28.10.2013 21:19 »
Hört sich wie Scorpions an  ;D

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re: Stone Avenger Preamp
« Antwort #18 am: 28.10.2013 21:23 »
Hab mir noch Short 2 angehört, Stone. Wäre mir zu viel "Schmutz" im Gain. Wenn Du das mit nem SM57 aufgenommen hast, kann es aber auch davon kommen.

*

Stone

  • Gast
Re: Stone Avenger Preamp
« Antwort #19 am: 28.10.2013 22:21 »
Hallo

Nein, muss nicht immer Scorpions sein ;) Ich habe mal 'ne schöne dreckige Aufnahme vom Ozzy genommen ...

Sound geht schon in die passende Richtung, untenrum muss ich immer noch 'nen bißchen aufräumen und irgendwie habe ich ein Problem mit dem IR; vor Ort hört sich das deutlich ausgewogener an :(

@Olaf: das IR selbst ist mit 'nem 57er gemacht, aber ich glaube, ich habe da eher ein Problem mit den Pegel beim aufnehmen, denn die Überbetonung der Bässe habe ich direkt über Box nicht.

Leider liegt meine selbstgebaute DI Box in Düsseldorf - muss ich also mit "runterbringen".

Und ... Bad boys ist ja quasi das einzige Stück, welches ich spielen kann ;)

Gruß, Stone

*

Stone

  • Gast
Re: Stone Avenger Preamp
« Antwort #20 am: 28.10.2013 22:36 »
Hört sich wie Scorpions an  ;D

Quatsch ... Matthias Jabs und der etwas grenzwertige Typ an der Rhythm Klampfe :D

Zu "short 02" - mag sein, aber gerade da will ich nur etwas im Sound aufräumen, weil es mir eben untenrum zu komprimiert ist ... aber ich glaube echt, dass es an den Pegeln liegt. Wenn ich da etwas mehr Sahne in die Höhen bekomme, reicht mir das schon völlig. Und ich spiele ja dort noch einen SH9 von SD ... böse Zungen behaupten, der habe auch Mitten und Bässe, müssen aber wohl noch in der Packung liegen.

Mit 'nem Hals-PU kann ich mir das ganz gut vorstellen. Im Bassbereich etwas schlanker, dafür in den Höhen etwas mehr Kompression - mal schauen, wie ich da hinkomme.

Von der ursprünglichen Schaltung ist eh schon nicht mehr viel übrig geblieben und ich muss mal schauen, wo ich mit den Spannungen bin - die Messungen teilen mir auf jeden Fall mit, dass die CF keine große Lebenserwartung haben werden. Im Vergleich zum Plan von Andy liege ich 18 Volt über seinen Messwerten an verschiedenen Stellen.

Jedenfalls habe ich einen guten Ausgangspunkt für 'nen heißen Rhythm-Channel gefunden, der mit wenig Aufwand zu einem satten Lead werden dürfte.

Hm ... jetzt muss ich erstmal drei Tage nach D'dorf :(

Gruß, Sotne






*

Stone

  • Gast
Re: Stone Avenger Preamp
« Antwort #21 am: 29.10.2013 11:37 »
Glücklicherweise bin ich in der Elektronik doch etwas besser bewandert, als beim Gitarrenspiel und so habe ich heute morgen bei Kaffee, zwischen Aufstehen und Duschen, den Fehler für den immensen Bass gefunden oder den Matsch, wenn man so will.

Die Behebung musste zugunsten des Jobs allerdings warten ... Donnerstag. Und ich gelobe, bis Donnerstag auch mal ein schönes Stück rauszusuchen und zu lernen ;)

Gruß, Stone

*

Offline Lebkuchen

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re: Stone Avenger Preamp
« Antwort #22 am: 29.10.2013 11:53 »
... und woran lag es denn?

Grüße, Gunter
Truth is plural

*

Stone

  • Gast
Re: Stone Avenger Preamp
« Antwort #23 am: 29.10.2013 12:06 »
... und woran lag es denn?

Grüße, Gunter

Ich glaube, die Konstellation des Spannungsteilers inkl. der gewählten Bypass-Kondensatoren provozieren das Problem ... wir hatten hier schonmal einen Thread bzgl. der Dimensionierung von Gainpoti in HiGain Schaltungen.

Gruß, Stone

*

Offline Lebkuchen

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re: Stone Avenger Preamp
« Antwort #24 am: 29.10.2013 13:32 »
Ich weiß was du meinst. :)

Grüße, Gunter
Truth is plural

*

Stone

  • Gast
Re: Stone Avenger Preamp
« Antwort #25 am: 29.10.2013 14:47 »
Hi

Ja, ich finde das jetzt nicht, aber Marc, Olaf, ich uem. haben da vor Jahren mal drüber philosophiert und ich nehme als Standard eigentlich immer 1M, wobei in diesem Falle nun 500k (weil 's noch an der Frontplatte saß).

Egal ... drauf gekommen bin ich eigentlich - gedanklich - über 'nen Umweg.

Jetzt darf ich allerdings bis Donnerstag warten :(

Gruß; Stone

*

Offline Thisamplifierisloud

  • YaBB God
  • *****
  • 754
Re: Stone Avenger Preamp
« Antwort #26 am: 29.10.2013 18:52 »
Hör ich das recht, daß von links das Orchinol und von rechts Dein Amp ist ?

Wenn ja, ... nun ... respektabler Sound, sehr respektabel !
Mir gefällt er.

Gruß

Bernhard

« Letzte Änderung: 29.10.2013 18:53 von Thisamplifierisloud »
Der den Argumentenverstärker trägt.

*

Stone

  • Gast
Re: Stone Avenger Preamp
« Antwort #27 am: 29.10.2013 19:52 »
Hallo Bernhard

Nö, eigentlich umgekehrt: mein Stümpergeklimper ist links, der gute Zack rechts.

Gruß, Stone

EDIT: ich habe meine Klampfe mal links schön reingemischt ... der Breakfast-Take
« Letzte Änderung: 29.10.2013 20:05 von Stone »

*

Stone

  • Gast
Re: Stone Avenger Preamp
« Antwort #28 am: 31.10.2013 23:38 »
Hallo

Nochmal was anderes aufgenommen, nachdem mein Mitarbeiter mir beim löten geholfen hat - der Rhythm ist fertig, würde ich sagen. Anbei ein Soundsample, wo ich deutlich aus dem Mix herausrage.

Ein Zweites stelle ich dann mal ein, wo ich ziemlich genau im Mix liege.

Die Höhen konnten noch ein wenig sanfter sein, aber ich spiele die Vorstufe auch gerade direkt über 's Audiointerface in den Rechner ...

Gruß, Stone

*

Stone

  • Gast
Re: Stone Avenger Preamp
« Antwort #29 am: 31.10.2013 23:39 »
... und mehr im Mix ...