Wir haben zwischenzeitlich genau die Gegenteilige Erfahrung gemacht. Schaltplan weg lassen und rein nach Layout funktioniert besser und problemloser, als mit Schaltplan. Vermutlich führt dieser dann eher zu Verwirrung insbesondere bei Einsteigern. Insbesonder durch den Einsatz von Platinen (sofern möglich) wird die Nachbausicherheit nochmals erhöht.
Okai! Das kann ich auch wieder verstehen. Redundanz kann einen durchaus verwirren. Für mich, als - ich würde sagen - erfahrenen Lötkolbenschwinger, war es etwas ungewohnt nach nach "Bildern" zu löten. Malen nach Zahlen sozusagen.^^
Was meinst Du genau ? Die Ausrichtung der Buchsen ?
Ich habe mir das Layout eben nochmal angeschaut und ja, es sind in diesem Bereich Verbesserung sinnvoll und möglich.
Dies wird im kommenden Jahr angepasst.
Das PDF von dir/euch ist korrekt. Ich meine nur einen einfachen Vermerk im PDF, ala: "ACHTUNG! Schaltbuchsen Pinbelegung beachten!" Das wäre sinnvoll.
Wenn man Beispielsweise den Parallelspeaker-"Out" falsch belegt, sieht bei Durchgangsprüfertest - ohne eingestecktes Kabel - alles gut aus.
Wenn es dann ans richtige Testen geht, wundert sich der Erbauer wieso der Speaker verstummt, während die Di qualmt. ^^ (Übertreibung)
Aussage zum Klang und der Verwendung selbst also für Recording oder mit Kopfhörer, welches Voicing verwendest Du etc ?
Durchgetestet habe ich die Sim bereits.
Ist er korrekt das Schaltposition 1 (also komplett Richtung Bypass-Schalter) auch wieder ein Bypass ist?
Letztendlich wollte ich die Cab-Sim nur, um den Unterschied zwischen PreAmp und Post-Poweramp zu testen, daher ist der Bypass meine "Weapon-of-Choice". Ich besitze recht viele Amps und möchte durchtesten bei welchen Amps die Endstufe einen Eigenklang/Soundformung besitzt und wie groß die Unterschiede sind.
Ich würde auch Aufnahmen der Sim liefern, sofern erwünscht. Allerdings bin ich Basser!
Ich warte noch auf meine Trafo Di, um richtig Re-Ampen zu können, dann geht's los.