Moin moin,
frohes Neues noch nachträglich
Und vielen Dank für die schnellen Antworten
Ich habe mich gestern nochmal mit dem Hartke auseinandergesetzt.
Mir ist aber gestern noch ein Malheur passiert, die Pins der AC Buchse sind aus der Halterung, beim normalen Einstöpseln, ausgebrochen... Schöner Mist, da die AC Buchse mit dem 120/230V Steckterminal verbunden ist. Naja da wird sich schon was finden.
@ Dieter: Also das Ziehen der Röhre hat leider nichts gebracht. Die EQ Beleuchtung hat‘s aber überlebt
@ Casim: Der Mod ist kein Mod, hab mich wohl mal wieder falsch ausgedrückt. Ich hatte auf Verdacht schon mal diese beiden Elko‘s der Contour Sektion ausgetauscht, was aber leider keinen Erfolg inne hatte.
Die Spannung an Pin 1 der Röhre beträgt, bei gezogener Röhre, +249V. Das ist denke ich okay, da sie ja gezogen ist.
Zum weiteren Vorgehen:
Ich werde erstmal alle Elko’s vor dem EQ tauschen. Danach mach ich mich dann evtl. an die IC’s. Wenn es soweit ist, gebe ich nochmal Bescheid
Mir ist es auch noch in den Kopf geschossen, ob man den 3500 nicht doch noch zum 7000er oder zumindest 5000er aufbaut, da ich mit ihm im Proberaum schon fast auf Anschlag spiele… (Es ist berstig laut, da der Gitarrist meines Erachtens nach schon einen Hörschaden hat.
Bei meiner anderen reicht der Amp für den Basser völlig aus).
Dann braucht man nicht soweit aufreißen und das Rauschen hält sich dann auch in Grenzen.
Die Platine ist ja dieselbe, die Frage ist nur, ob der Powertafo das schafft. Das ist erstmal nur ein Gedanke. Zuerst widme ich mich natürlich erstmal dem Brummen, sonst bringt es ja alles nichts
Ach was mir noch einfällt. Den Amp hatte ich mal in einer lokalen Hölle per Direct Out an der PA. Beim Abschalten des Gerätes hat es schön laut geknallt… Kann man da nicht was mit einem Elko und einem Pulldown Widerstand, a la Popping LED, machen?
Grüße
Marko