Hallo zusammen,
nachdem ich nun den Amp eine ganze Weile gespielt habe muß ich feststellen, dass er enorme Höhen hat die ich im Overdrive noch einmal gezügelt habe. Jedoch hat er immer noch eklige obere Mitten, vielleicht auch Höhen. Das kann auch am LS hängen, drin ist derzeit ein Blackhawk 50W, mit einem Tornado wurde es ein wenig besser. Für mich sollte es aber nicht das Ziel sein den Ampsound mit dem LS hinzubiegen.
Da ich ähnlich wie im Dumble die Ra/Rk Kombinationen 220k/3k3, und 150k/2k2 eingesetzt habe, aber in anderen Modellen mit 4 Stufen wie z.B. Cornford eher Std. 100k/1k5 eingesetzt werden, meine Vermutung das ich dieses Klangverhalten (eklige Hochmitten) vielleicht dadurch reduzieren kann.
Nun meine Frage ob das wirklich was bringt, denn wenn die einhellige Meinung hier ist, dass es daran nicht liegen kann muß ich irgendetwas anderes ändern. Kann es sein, dass durch V1 die ja für beide Kanäle arbeitet der clean Sound ein wenig steril klingen kann? Vor allem mit der Tele finde ich den Sound nicht mehr wirklich berauschend. Mit HB bestückten Gitarren gehen beide Kanäle besser, die Tele spiele ich aber momentan so gerne.
Falls jemand seine Erfahrungen einbringen kann wäre ich sehr dankbar ansonsten wird am WE mal geschaut was ein Wechsel da so bringen kann. Ich werde berichten und den Plan dann auch aktualisieren.
Viele Grüße
Frank