Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Celestion Creamback Speaker Erfahrungen

  • 17 Antworten
  • 17026 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.657
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Celestion Creamback Speaker Erfahrungen
« Antwort #15 am: 18.03.2014 09:59 »
Und was die "top 5" angeht, sind bei mir alle Speaker mit sehr "runden Höhen" und besonders "warmen Mitten" völlig raus. Viel Bass brauche ich auch nicht ... dafür ist der Basser zuständig ...

ferdi, Du sprichst mir aus der Seele denn viele (leider zu viele) bewerten den Klang eines Speakers wenn sie allein spielen..das kann man dann evtl noch in das Bluestrio mit Abstrichen übertragen aber sobald eine zweite Geige oder der Bass mit im Spiel ist, ist's Essig mit dem Sound... Wenn ich jemanden meinen TSL60 mit der Reaper 2x12 allein vorspiele klingt das etwas sägig, fizzelig und rauh, im Bandkontext mit Bass/Keys/Akustik Git /2ter Gitarre hingegen setz ich mich gut durch ohne meinen Sound in den Vordergrund zu drängen, es klingt einfach ausgewogen nach einem old School Marshall Sound... Das Negativbesipiel par excellence war letzten Do eine Band die Musik im Stile von RATM, Faith no More und ähnlichem macht, da prügelte der Gitarrero eine Tele über einen Diezel DMoll in eine Diezel V30 und fräste damit eine Schneise von der Bühne bis zum Eingang...

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re: Celestion Creamback Speaker Erfahrungen
« Antwort #16 am: 18.03.2014 15:52 »
...und fräste damit eine Schneise von der Bühne bis zum Eingang...

Diesen Ausspruch werde ich mir merken, um ihn - positiv gewendet - als
Bandbeschreibung zu benutzen.  :topjob:
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline hollywoody

  • YaBB God
  • *****
  • 250
Re: Celestion Creamback Speaker
« Antwort #17 am: 24.12.2014 12:45 »
Mal was zum Topic:

Ich hatte einen Creamback in einer 1x12 Palmer.
Ich fand ihn auch wenig überzeugend. Der Biss obenrum fehlte. da der Speaker insgesamt auch eher leise ist, war das ein Sound zum Absaufen - wenig Durchsetzungsfähigkeit.

Und was die "top 5" angeht, sind bei mir alle Speaker mit sehr "runden Höhen" und besonders "warmen Mitten" völlig raus. Viel Bass brauche ich auch nicht ... dafür ist der Basser zuständig ...

Hallo Ferdi,
Du hast immer soviele gute Anregungen zum Nachdenken! Danke Dir und natürlich auch Allen Anderen die zum Thema posten!

Ja anscheinend haben wir alle doch unterschiedliche Auffassungen von "warm und dynamisch, zuwenig Mitten, zuviel Bass,
undefiniert usw, kräftige Höhen or not!

Daher kann es ja auch sein, daß z. B. die kräftigeren Creambacks G12H75 (also die 75watt Speaker) sich eher durchsetzen in einer 2x12er Box TT (wichtig auch geschlossen oder semiopen backside) statt der Creambacks G12M65..??

Allen wünsche ich viel Spaß und tolle Weihnachtstage!! Hollywoody
""Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren""