Hi!
Erstmal Danke euch beiden, der Link mit den Mod Vorschlägen ist schon mal ganz nett.
Ich muss gestehen, dass ich live bisher auch nur den Soldano Decatone gehört habe, wobei der wahrscheinlich ausreicht, um vom Avenger eine Idee zu bekommen..
Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der trockene Sound vom Splawn Quick Rod besser als vom Deliverance, weswegen ich im moment auch mehr zum Avenger tendiere.
Im Hintergedanken spiele ich aber damit, mir einen Anvil Preamp mit dem Quickrod als Chrunch Kanal zu bauen, da wäre es einfacher den Soldano als Lead Kanal zu verwenden, zwecks gemeinsamer Eingangsstufe, aber das ist noch weit bis dahin und spielt momentan noch keine wirkliche Rolle.
Was kann ich mir denn vom Deliverance erwarten, wenn die Gegenkopplung weggelassen wird?
Könnte ich eigentlich den Gain II Regler vom Deliverance einfach übernehemen und in den Avenger einsetzen, oder wäre es besser, einen zweiten Volume Regler hinter der 2. Gain Stage zu setzen, so wie das zB. beim Ampeg VL1002 der Fall ist?
Wie sieht's denn aus, wenn ich die Gegenkopplung vom Katohdenfolger aus beim Avenger lege?
Könnte ich die nicht mit einem Pot, sagen wir 10M allmählich dazuregeln?
Mit den Bright Caps beim Gain Regler muss ich mich sowieso spielen, da werd ich vermutlich einiges schaltbar machen und höhren was gefällt..