Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

2x WGS G10C/S für Fender Mustang V v2

  • 2 Antworten
  • 2707 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Trisman

  • Jr. Member
  • **
  • 13
2x WGS G10C/S für Fender Mustang V v2
« am: 5.05.2014 08:50 »
Hallo an alle,

im letzten Jahr habe ich hier ein paar Fragen zum Umbau eines HB GA-5 gestellt.
Mittlerweile habe ich festgestellt,  dass Röhrenverstärker für meine Zwecke nicht wirklich geeignet sind.  Was ich gesucht habe war ein Amp,  der sehr flexibel,  mit Kopfhörer Anschluss ausgestattet und auch bei Zimmerlautstärke gut klingt,  bei Bedarf aber auch richtig laut sein kann.  Dabei bin ich beim Fneder Mustang hängen geblieben. 
Nun habe ich noch das nicht fertig gestellt Combogehäuse für den GA-5 mit zwei TT Top10 rum stehen,  dass ich zur 2x10 1/3 Open Back umbauen möchte (im Endeffekt wird einfach der Ausschnitt oben für den Amp zugemacht).  Da die TT Top10 ja nur bis 30 Watt aushalten brauche ich neue Speaker für den 2x75 Watt Mustang. 
Der Mustang soll vor allem im lauteren Bereich zur Überbetonung der Höhen neigen.  Ich hatte also daran gedacht die WGS C10C/S einzubauen,  die ja die Höhen etwas zügeln sollen.  Meine Nagst ist nun,  dass die Speaker im Grunde keine Höhen mehr von sich geben und dumpf klingen.  Aufgrund sehr weniger verfügbarer Soundclips im Netz konnte ich mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen,  oder mein Vorurteil bestätigen. 
Kann mir jemand sagen,  ob es eine gute Idee ist zwei G10C/S in ein relativ großes 1/3 Open Back an den Mustang anzuschließen?

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: 2x WGS G10C/S für Fender Mustang V v2
« Antwort #1 am: 5.05.2014 09:22 »
Hallo,

Kann mir jemand sagen,  ob es eine gute Idee ist zwei G10C/S in ein relativ großes 1/3 Open Back an den Mustang anzuschließen?

Ob die Idee gut ist oder nicht ist eher subjektiv zu bewerten. Auf alle Fälle werden die G10C/S in einer grossen Box zuverlässig funktionieren. Eine offene Box bringt mehr Höhen als eine geschlossene Box. Wenn man noch ein dünne Bespannung verwendet wie z.B. die Fender Bespannungen, dann hat man das Maximum an Höhen welche die Kombination her gibt.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Trisman

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Re: 2x WGS G10C/S für Fender Mustang V v2
« Antwort #2 am: 5.05.2014 09:44 »
Hallo Dirk,

danke für die schnelle Antwort.  An die Frontbespannung hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich habe die Fender blau silber aged drauf.  Dann werde ich die Speaker mal ausprobieren,  mit der großen offenen Box sollten dann ja noch einige Höhen raus kommen.

Viele Grüße


Stephan