Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Bauteile kann man immer gebrauchen ...

  • 3 Antworten
  • 3098 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline RoehrenJeans

  • YaBB God
  • *****
  • 625
Bauteile kann man immer gebrauchen ...
« am: 29.07.2014 19:58 »
Hi,
mal verliert man, mal gewinnt man ...

Kaum wollte ich mich etwas ärgern, da mein Emma-Ausgangsübertrager, den ich umtauschen wollte, wohl bei der Post verschütt gegangen ist ...  da ruft mich doch mein Kumpel an und meint ich solle mal bei dem "Flohmarkt der AWO" vorbeischauen, da würde eine Kiste mit Elektrik herumstehen ...
Tja, und da ich schon eine ganze Weile überlege, ob und wie ich mir am besten ein kleines "Bauteile Standard Sortiment" organisiere, kam mir das gerade recht ...
Da hat wohl ein Radio und Fernsehtechniker seine Werkstatt geräumt - kleine Spende für einen guten Zweck und nun steht das Zeug bei mir im Hobbykeller  ;D
So, da wollte ich nur mal eben jemandem erzählen.
Gruß
Toni
 

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Bauteile kann man immer gebrauchen ...
« Antwort #1 am: 29.07.2014 20:29 »
Hi Toni,
Glückwunsch, so einen Fang macht man nicht alle Tage!  :topjob:
Dann mal ranhalten das auch alles zeitnah verbaut wird...  ;D
Grüße
Sev
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.925
Re: Bauteile kann man immer gebrauchen ...
« Antwort #2 am: 29.07.2014 20:56 »
Hi,
mal verliert man, mal gewinnt man ...

Kaum wollte ich mich etwas ärgern, da mein Emma-Ausgangsübertrager, den ich umtauschen wollte, wohl bei der Post verschütt gegangen ist ...  da ruft mich doch mein Kumpel an und meint ich solle mal bei dem "Flohmarkt der AWO" vorbeischauen, da würde eine Kiste mit Elektrik herumstehen ...
Tja, und da ich schon eine ganze Weile überlege, ob und wie ich mir am besten ein kleines "Bauteile Standard Sortiment" organisiere, kam mir das gerade recht ...
Da hat wohl ein Radio und Fernsehtechniker seine Werkstatt geräumt - kleine Spende für einen guten Zweck und nun steht das Zeug bei mir im Hobbykeller  ;D
So, da wollte ich nur mal eben jemandem erzählen.
Gruß
Toni

Hallo Toni,

Glückwunsch für den Fang :)

Bei den Elkos - auch wenn Röderstein draufsteht  - a bisserl vorsichtig sein und vor dem Einbau formieren und messen.... Hab da selber schon mal böse Lehrgeld gezahlt...

Alles anderes - sieht qualitativ auf den ersten Blick echt hochwertig aus

Gratulazione

Jochen

*

Stone

  • Gast
Re: Bauteile kann man immer gebrauchen ...
« Antwort #3 am: 31.07.2014 10:54 »
Hallo

Ja - Glückwunsch. Und die Spendenaktion finde ich sehr gut  :topjob:

Wie lange es dauert, so ein Sortiment aufzubauen (und auch zu verbrauchen ;) ), weiß ich aus eigener Erfahrung - und wenn man nicht gerade in Geld schwimmt und einige Dollar investiert, so braucht es doch so manches Jahr, bis man eine Auswahl an Widerständen, Kondensatoren, Elkos etc. aufgebaut hat.

Gruß, Stone