Erst einmal ein hallo an alle hier im Forum. Ich bin hier seit langen Jahren sozusagen ein Mitleser und konnte bereits öfters gute Tipps und Empfehlungen hier "herauslesen".
Um kurz zu schildern um was es mir hier geht: ich spiele u.a. seit kurzer Zeit einen Linnemann LAV 6, also nen 18 Watt 800er. Hab mir kürzlich hier ein schwarz goldenes Marshall Small Head dazu gekauft und bin jetzt auf der Suche nach einer optisch, sowie klanglich passenden Box. Meine 212er Rex ist in burgundy Snakeskin beledert und passt nicht sooo gut
Ich nutze seit Jahren immer wieder mal gerne eine 212er mit nur einem Speaker, gerade weil ich einen etwas voluminösen Sound sehr mag. Darum geht es mir auch bei der neuen Box. Es soll eine größere 112er im Bluesbreaker Style werden, die vor allem etwas höher wie typische 112er sein soll - also etwa in Form einer vertikalen Dumble Box. Da ich Combosound mag soll sie auch zu 1/3 offen sein. Als Speaker wollte ich nen Wizard wählen, eben kraftvoll britisch warm. Die Box soll außerdem deutlich unter 20 Kilo leicht sein, am liebsten so zwischen 15 und 18 Kilo damit ich sie problemlos zu meinen Clubgigs transportieren kann.
Hat jemand Tipps oder auch Erfahrung was die Maße, bzw wohl eher das Volumen einer solchen Box angeht? Das Small Head hat ja eine Länge von 660mm, welche ich dann auch gerne bei der Box übernehmen würde. Gibt es Bedenken bei meiner Speakerauswahl in dieser Box. Der WGS Reaper 55Hz würde wohl auch in mein Beuteschema passen. Ich spiele Blues/Bluesrock mit Tele, Strat und FlyingV.