Moin Zusammen,
Ich hatte gerade ein langes Wochenende und meine Hälfte war so nett, mir die Abendszeit zum Basteln zu lassen. Nun habe ich einer der ersten Wild13 fertig und wollte mein erster Eindruck mit euch teilen
Zum Aufbau:Hier sind einige Bilder vom Aufbau. Einige Kleinigkeiten unterscheiden sich vom „Standard“-Kit:
1- Für die Eingangstufe habe ich RN65D Widerstände verwendet und der Gridstopper R2 direkt am Sockel gelötet;
2- 2. Stufe R14 ist ebenfalls zur RN65D-Fraktion gewechselt;
3- 16 ohms Ausgang anstelle 8 ohms, da meine beiden Boxen 16 Öhmer sind;
4- Für die Heizungssymetrierung habe ich eine kleine Lötleiste integriert, sieht besser aus (obwohl die zu groß ist...);
5- Kommt noch drin: VoCo-Regelung für die Versorgung der Ausgangstufe, Impedanzschalter 8 / 16 ohms
Zum Sound:Sehr schön! Kann mit meinem Orange TH30 direkt vergleichen. Die Ansprache ist sehr direkt und die Aussteuerung kann man ganz genau justieren. Super dynamisch und klare Wiedergabe. Der Tonestack ist zwar ein bisschen "leicht" reicht aber. Habe es mit einer SG probiert und kann sofort AC-DC Sound kriegen.
Rauschen ist sehr gering, weniger als der TH30 mit ähnlicher Gainsettings.
Fazit: Das war mein erster Ampbau und ich bin mit dem Ergebnis total glücklich. Ich habe schon viel damit gelernt und habe jetzt Mut mich an weiteren Projekten zu widmen.
Der Kit ist einwandfrei und der Aufbau geht ohne Probleme: dickes Lob an Dirk und seinem Team.
Nun muss ich gucken, dass ich erst ein kleines Problemchen mit der Schalterei beseitige (der Hauptschalter hat ein Wackelkontakt) und im Signalpath gibt's anscheinend ein Kabelbruch oder eine kalte Lötstelle. Werde der Amp mit Oszi genau prüfen.
Nach der Prüfung und den Erweiterungen muss noch der Amp ein passendes Gehäuse bekommen, dann ist es fertig.
Gruß,
Laurent