Hi Ace,
leider kann ich Dir nichts über die Cel. 10er sagen, weil ich die noch nicht gespielt habe.
An welchem G12H30 Ideal orientierst Du Dich denn? 75Hz oder 55Hz Cone?
Sollte der Umkreis zwischen Kaiserslautern und Heidelberg für Dich erreichbar sein, könnte ich Dir zumindest anbieten den G10C von WGS mal anzutesten.
Hör´ Dir doch auch mal die Soundbeispiele des WGS Veteran an, der gerade im Angebot hier ist. Ich könnte da schon fast wieder schwach werden...
Was gefällt Dir am G12H30 am Sound? Dann ist es vielleicht leichter die Auswahl einzudampfen und die Experten hier die noch mehr Speaker gehört haben können etwas dazu beitragen.
Suchst Du mehr etwas für clean, crunch, OD oder hochgegainte Sounds?
Ich wäre auf alle Fälle neugierig wie Deine Suche ausgeht, weil ich das Ansprechverhalten von 10ern fast interessanter finde als das von 12ern. Und das an Frequenzgang, was ich am 12er als vollständiger erlebe ist vielleicht im Bandkontext gar nicht so interessant, weil unten der Basser ja auch noch Platz will und das Schimmern ohnehin meist etwas untergeht. Deswegen beteilige ich mich innerlich an Deiner Suche und kriege spitze Ohren.
Insofern
Danke fürs auf die Suche gehen.
Zwiebler