Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Suche Schaltplan E635 Engl Fireball

  • 12 Antworten
  • 7201 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline kraftroehre

  • Sr. Member
  • ****
  • 242
  • Ich liebe dieses Forum!
Suche Schaltplan E635 Engl Fireball
« am: 26.10.2014 11:31 »
Hallo,
suche oben stehenden Schaltplan? Kann jemand helfen?
Danke und Gruß Jens

*

Offline kraftroehre

  • Sr. Member
  • ****
  • 242
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Schaltplan E635 Engl Fireball
« Antwort #1 am: 20.04.2015 13:30 »
Hallo,
suche immer noch den Schaltplan. Leider passt der vom E625 nicht. Kann mir jemand weiter helfen?
beste Grüße Jens

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Suche Schaltplan E635 Engl Fireball
« Antwort #2 am: 20.04.2015 15:49 »
Hi,
versuchs mal damit:
http://www.schematicsunlimited.com/e/engl

Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Jürgen

  • YaBB God
  • *****
  • 402
Re: Suche Schaltplan E635 Engl Fireball
« Antwort #3 am: 21.04.2015 00:53 »
Mit den *.pdf Plänen, die Engl rausgibt, wirste wohl nicht glücklich werden. Da stimmt so einiges nicht. Habe nur den Preamp vom 625 (60W) gefunden. Müssten aber glaube ich identisch sein. Poweramp habe ich auch noch irgendwo. (Aber wo?)

Grüße, Jürgen

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Suche Schaltplan E635 Engl Fireball
« Antwort #4 am: 21.04.2015 07:21 »
Moin Jürgen,
dann schaue doch einfach mal unter meinem oben geposteten Link.....
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline kraftroehre

  • Sr. Member
  • ****
  • 242
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Schaltplan E635 Engl Fireball
« Antwort #5 am: 21.04.2015 13:17 »
Hallo,
das die Pläne nicht gut passen, bzw auch keine Beschriftung auf der Platine ist macht eine Reparatur nicht leichter. Ich benötige in diesen Fall den Plan von der Endstufe bzw. von der Ansteuerung der Standby Relais der Endröhren. Der vom E625 passt gar nicht. Der Fehler aüßert sich mit einem brummen, obwohl er noch in Standby ist. Das dauert in etwa 10s, dann ist es weg. Dort fließt nach dem nach messen ein Katodenstrom der dann nach ca 10s. wieder weg ist. Schaltet man den Standby off On (Normal Betrieb) brummt er auch wieder, der Anodenstrom ist dann ca 16 mA pro Röhre nach ca 10s wächst er auf 35mA an und das brummen ist weg. Der Effekt tritt leider in unregelmäßigen Zeitabständen auf.
Hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Gruß Jens

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: Suche Schaltplan E635 Engl Fireball
« Antwort #6 am: 21.04.2015 13:38 »
Hallo Jens,

Problem hatten wir schon einmal, in ähnlicher Form. Röhren hattest du aber sicherlich schon Test halber gewechselt?
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,16804.0.html

Viele Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline Jürgen

  • YaBB God
  • *****
  • 402
Re: Suche Schaltplan E635 Engl Fireball
« Antwort #7 am: 21.04.2015 17:22 »
Hallo Jürgen,

sind die Pläne, die Du verlinkt hattest, nicht die Engl-Fakepläne, die überall im Netz verbreitet sind? Oder sind das die Originalpläne?

Grüße, Jürgen

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 941
Re: Suche Schaltplan E635 Engl Fireball
« Antwort #8 am: 21.04.2015 17:55 »
Hallo Jürgen

Original-Pläne (besser: korrekte Pläne) wirst Du nur bei Leuten finden, die den Plan selbst aus dem Amp rausgezeichnet haben (vorausgesetzt, die haben richtig abgemalt!).
Die von Jürgen (Athlord) verlinkten Pläne sind die typischen ENGL-Schätzlappen  ;D Die reichen vielleicht grad, um die Endstufenröhren zu wechseln. Viel mehr aber auch nicht ... zum Nachbauen eignen die sich jedenfalls nicht, denn a) es fehlt die Hälfte und b) stehen zum Teil falsche Bauteilwerte drauf. Selbst die Angaben auf den Bauteilen selbst sind z.T. fraglich. Hab in meinem ENGL Thunder einen Netztrafo, wo aufm Trafo die Heizwicklung mit 6,5V 1A angegeben ist (bei 4x ecc83 und 2x5881 bzw. jetzt 6L6!!!).

Ich glaube aber mich zu erinnern, das irgendjemand mal in der Galerie einen getunten Fireball gepostet hat. Möglicherweise verfügt dieser Jemand ja über einen passenden Plan.

gruss corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Suche Schaltplan E635 Engl Fireball
« Antwort #9 am: 21.04.2015 18:22 »
Hallo Jürgen,

sind die Pläne, die Du verlinkt hattest, nicht die Engl-Fakepläne, die überall im Netz verbreitet sind? Oder sind das die Originalpläne?

Grüße, Jürgen

Hallo Jürgen,
schau Dir die Pläne doch einfach mal an.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline kraftroehre

  • Sr. Member
  • ****
  • 242
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Schaltplan E635 Engl Fireball
« Antwort #10 am: 22.04.2015 13:39 »
Hallo Robin,
danke für den Tip, werde mal die Endröhren tauschen,kann mir aber nicht vorstellen das sie defekt sind. Werde dann berichten. Die Schaltung scheid wie im Bericht in Richtung E645 angelegt zu sein, da 4 Relais verbaut sind, die dann komplett abtrennen, aber ein Versuch macht klug! ;)

beste Grüße Jens

*

Offline kraftroehre

  • Sr. Member
  • ****
  • 242
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Schaltplan E635 Engl Fireball
« Antwort #11 am: 24.04.2015 10:45 »
Hallo Robin,

habe heute mal neue Röhren eingesetzt, und siehe da der Effekt ist weg! :topjob:
Super Sache, kann mir das trozdem noch nich erklären was an den anderen Röhren defekt sein soll. Besten Dank für den Tipp.
Super!!!!

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: Suche Schaltplan E635 Engl Fireball
« Antwort #12 am: 24.04.2015 12:06 »
Hallo Robin,

habe heute mal neue Röhren eingesetzt, und siehe da der Effekt ist weg! :topjob:
Super Sache, kann mir das trozdem noch nich erklären was an den anderen Röhren defekt sein soll. Besten Dank für den Tipp.
Super!!!!

Hallo Jens,

prima, das er wieder läuft  :guitar: :bier:

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton