Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

So macht man das...

  • 71 Antworten
  • 25676 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: So macht man das...
« Antwort #60 am: 5.02.2015 11:57 »
Leute wie wäre es statt dieser Buchtläuse und Wanzen mit diversen Missbildungen, Geschwüren, Brandings und anderen Katastrophen einen Wettbewerb zu starten? wer baut den

Best Looking TT Tube Amp


Bloed nur das Nils, Marc, Joachim und co die Latte schon recht hoch gelegt haben.

EDIT: Bezieht sich natuerlich auf best looking... nicht auf den Rest des Threads, eigentlich haben die Namen hier nichts verloren ;)

Gruss,
Sepp

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: So macht man das...
« Antwort #61 am: 5.02.2015 12:14 »
Bloed nur das Nils, Marc, Joachim und co die Latte schon recht hoch gelegt haben.

EDIT: Bezieht sich natuerlich auf best looking... nicht auf den Rest des Threads, eigentlich haben die Namen hier nichts verloren ;)

Gruss,
Sepp


Hätte auch die Hosen voll. Aber was soll. Es ist sinnlos den kram im Keller rumstehen zu haben ohne dass es jemand sieht, der was davon versteht. Irgendwann muss man mit seinem Zeug raus und die Schläge dafür kassieren. That is what seperates the boys from the man. Gute Idee. Bin aber mit meiner Kiste noch lange nicht fertig. Modifizieren geht schneller als selbst bauen.

Gruß,

Nigel

*

Offline DerDomze

  • YaBB God
  • *****
  • 363
Re: So macht man das...
« Antwort #62 am: 5.02.2015 12:40 »
Hallo,

Bloed nur das Nils, Marc, Joachim und co die Latte schon recht hoch gelegt haben.
... allerdings!

Hätte auch die Hosen voll. Aber was soll. Es ist sinnlos den kram im Keller rumstehen zu haben ohne dass es jemand sieht, der was davon versteht. Irgendwann muss man mit seinem Zeug raus und die Schläge dafür kassieren. That is what seperates the boys from the man. Gute Idee. Bin aber mit meiner Kiste noch lange nicht fertig.

Tja dann werd ich auch anschließen und mal ein paar Fotos knipsen vom - hab da auch grad was was ich heuer noch fertig bringen will.

Gruß
Dominik
current Projects:
- "JarOfDirt" SüpersonicBausatz (vor Endverdrahtung)
- JMP 2203 6550 + Depth
- TScreamer, Phase90, Riot, OCD, GreenRinger, SmallClone

*

sjhusting

  • Gast
Re: So macht man das...
« Antwort #63 am: 5.02.2015 12:45 »
Bloed nur das Nils, Marc, Joachim und co die Latte schon recht hoch gelegt haben.

Na ja, das hat mich auch frueher gestoert - ich konnte (und kann) diese Niveau einfach nicht erreichen. Aber ich bin zufrieden mit die Niveau das ich erreicht habe - es gibt natuerlich Verbessurungsmoeglichkeiten - und ich habe die Guts von einige teuere "Boutique" Amps gesehen fuer dem ich mich geschaemt haette, wenn ich das an jemand verkauft haette.

Joachim und Marc sind lange nicht mehr dabei. Scheinbar haben sie richtige Leben.  :'(

steven

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: So macht man das...
« Antwort #64 am: 5.02.2015 20:29 »
Hey, bin noch da und amüsier mich über die schönen Fotos.

Trotz richtigem Leben  ;D

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: So macht man das...
« Antwort #65 am: 5.02.2015 22:20 »
Hätte auch die Hosen voll. Aber was soll. Es ist sinnlos den kram im Keller rumstehen zu haben ohne dass es jemand sieht, der was davon versteht. Irgendwann muss man mit seinem Zeug raus und die Schläge dafür kassieren.

Quatsch ! Setzt euch nicht unnötig selbst unter Druck. Baut nach Sinn und Verstand und nicht nach Optik zumal zu viel Symmetrie sowieso der falsche Weg ist.
Am Klang ändert dies nichts (dies lässt sich z.B. recht einfach mit alten Fender Amps belegen).

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline bea

  • YaBB God
  • *****
  • 1.589
Re: So macht man das...
« Antwort #66 am: 5.02.2015 22:47 »
Danke, Dirk!

Meine Valve Juniors wollen aber trotzdem, dass ich nochmal Hand (bzw Lötkolben) anlege. Besonders in den modifizierten Siebketten ist da einiges noch zu sehr gestoppelt. Das war mir immer bewusst, sollte zwar halten (ich hatte mir damals trotz aller Stoppelei Mühe gegeben)  - aber manchmal wollen auch andere drüber spielen.

Die Geräte haben jedenfalls beste Chancen, als Negativbeispiele aus den hier im Forum besprochenen Produkten.

Und der missratene EL84 PP-Bausatz wartet darauf, für ein neues Projekt komplett zerlegt zu werden, auch wenn er vermutlich mit einem Pärchen intakter EL84 funktionieren würde.
Liebe Grüße

Beate

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: So macht man das...
« Antwort #67 am: 5.02.2015 22:52 »
Man muss auch unterscheiden was nur nicht so toll aussieht und was technisch unsicher ist.

Bei ersterem ist das eine Frage des persönliches Geschmacks, letzteres ist etwas, was niemals in die
Hand eines anderen gelangen darf.

Ich hatte schon alte Fender da, die zwar furchtbar aussahen, sicher waren und geil klangen, aber auch tolle
"Boutique" Geschichten die super aussahen aber sicherheitstechnisch fragwürdig waren.

Ratet mal, was mir lieber war ...

*

Offline bea

  • YaBB God
  • *****
  • 1.589
Re: So macht man das...
« Antwort #68 am: 5.02.2015 23:03 »
Man muss auch unterscheiden was nur nicht so toll aussieht und was technisch unsicher ist.

Weil ich ja weiß, was ich gebaut habe - in den Valve Juniors sind die angedeuteten Eigenheiten im Hochspannungsteil wohl wirklich nicht sicher genug, auch wenn der oben gezeigte Epi vor dem Abrauchen "sportlicher" gewesen sein müssen. Den seinerzeit eher experimentellen Aufbau hatte ich ja einfach so belassen (und tatsächlich will ich die Dinger auch mal weiter modden).

 In dem Bausatz gibt es vor allem potentielle Scheuerstellen, die entschärft werden müssen. Und ich traue der mitgelieferten Platine nicht so recht über den Weg, besonders den von hinten eingesetzten Röhrenfassungen.
Liebe Grüße

Beate

*

Germy

  • Gast
Re: So macht man das...
« Antwort #69 am: 6.02.2015 07:22 »
Moin ihr Lieben,

das mit dem "best looking" ist ja so eine Sache. Will man das gute Aussehen einem schlechtem Klang opfern? Ich denke, jeder Aufbau ist immer irgendwo ein Kompromiss. Natürlich sollte immer die Sicherheit im Vordergrund stehen, aber die physikalischen Gesetzte kann man nicht durch gutes Aussehen (Aufbau) ausschalten. Ich habe so manche tolle Platine in den Müll geworfen, bei der ich dachte, ich könnte ne Menge Drahtverbindungen einsparen, aber die abgeschrimte Leitung via PCB gibt es halt noch nicht. Dann ist da der Platzbedarf. Wenn ich reichlich Platz habe sieht alles ohnehin aufgeräumter aus.

Ein Thread mit Aufbautipps, wo z.B. die beste Lage der Trafos erklärt wird, wäre doch sinnvoller, oder?

Das Thema "Masseführung" ist auch ein nicht endender Vortrag.

Nur so ein Vorschlag.......

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Gruß Germy

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: So macht man das...
« Antwort #70 am: 6.02.2015 07:32 »

Ein Thread mit Aufbautipps, wo z.B. die beste Lage der Trafos erklärt wird, wäre doch sinnvoller, oder?

Das Thema "Masseführung" ist auch ein nicht endender Vortrag.

Nur so ein Vorschlag.......


Hallo,

ein sehr guter Vorschlag sogar. Liegt zwar alles gut verstreut im Forum aber gesammelt und evtl. mit Links zu den jeweiligen Threads/Postings wäre eine tolle Sache.

Viele Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: So macht man das...
« Antwort #71 am: 6.02.2015 09:24 »
Hallo
das mit dem "best looking" ist ja so eine Sache.
ja das war eine spontane Idee ...
Ein Thread mit Aufbautipps, wo z.B. die beste Lage der Trafos erklärt wird, wäre doch sinnvoller, oder?

Das Thema "Masseführung" ist auch ein nicht endender Vortrag.
.... die wie es scheint doch recht nützliche Vorschläge bringt.

Und - ja es ist mir schon klar dass es einige hier gibt die wahre Gustostücke bauen, Respekt vor jedem einzelnen.
Aber es gebührt auch jedem Respekt der es schafft einen funktionierenden Amp zu bauen. (der klingt  ;) )

Jedenfalls finde ich es nicht so toll unsaubere Aufbauten durch den Kakao zu ziehen, das mag zwar für viele mehr oder weniger lustig sein, für User deren Muttersprache nicht deutsch ist kann das aber unlustig werden, wenn dann müsste man so wie zuletzt detailliert beschreiben was nicht passt und wie es besser oder korrekt aussehen sollte.

Übrigens geht es mir in mancher Hinsicht nicht wesentlich anders wie Bea, nicht alles ist perfekt, allerdings verlässt das auch den Raum nicht...

Gruß Franz