Hi zusammen,
ich bin gerade dabei mir den Mesa EQ aufzubauen. Die Spulen habe ich als original Ersatzteile von Mesa... ziemlich teuer, aber naja. DIY ist ja eh nicht billig, da kommt es darauf auch nicht mehr an.
Ich habe ich dabei den Schaltplan vom Mark V genommen:
http://www.diyitalia.eu/forum/download/file.php?id=6647Die Fets habe ich weggelassen und es entsprechend erstmal "fest" verdrahtet. Cut/Boost geht auch nur über die Potis, das Standardpreset mit den festen Widerständen habe ich nicht aufgebaut.
Mal abgesehen davon, dass der Pegel vom Röhrenpreamp zu hoch ist und das Ding dadurch zerrt (je höher ich die Spannung setzte, desto besser wird es), habe ich das Gefühl, dass die Potis kaum/keine hörbaren Auswirkungen haben. Außer das Depth Poti, wenn das auf "an" gedreht wird, wird das Signal leiser, also der EQ aktiv. Aber die EQ Potis verändern den Sound nicht für mich hörbar.
Ist in dem Schaltplan ein erkennbarer Fehler drin, sind meine Ohren einfach so schlecht? Ich teste gerade allerdings auch im Effektloop eines Peavey Classic 30, da ist die Lautstärke schwierig, es ist schnell viel zu laut.
Gruß,
Sammy
Gruß,
Sammy