Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Tone Hound und Cab Sims

  • 3 Antworten
  • 2453 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline zonkimwald

  • Jr. Member
  • **
  • 14
  • Keine Ahnung, davon aber viel
Tone Hound und Cab Sims
« am: 19.07.2015 11:41 »
Hallo Experten,

die große Herbstbestellung (Amp Projekt und ein Last-Widerstand) steht an.
Und da habe ich einige Fragen zum Tone-Hound ... Das Ganze ist, wie ichs verstanden habe, eine Reakive last ( a la Aiken?) richtig?
Kann man die Cab-Simulation ausschalten, um ein reines Line-Out Signal in eine Recording-IR-Lösung (Two Notes Wall of Sound) zu geben?
Und: Hat mal irgendjemand Aufnahmen von/mit dem Ding gemacht (ggfs sogar in Verbindung mit WOS) so das man sich da ein Bild von machen kann?

Danke und Gruß,

Olli

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Tone Hound und Cab Sims
« Antwort #1 am: 19.07.2015 14:05 »
Moin Olli,
Zitat
Das Ganze ist, wie ichs verstanden habe, eine Reakive last, richtig?
Richtig.
Zitat
Kann man die Cab-Simulation ausschalten?
Ja, über den Bypass-Schalter, das Signal wird auch  weiterhin am Lineout, DI-Out und Kopfhöhrerausgang ausgegeben.

Meine persönliche Meinung zum Thema Soundfiles:
AFAIK gibt es bis dato keine Demofiles oder dergleichen, ich denke es würde auch relativ wenig nutzen. Demos machen als Vergleichsreferenz an sich ja nur Sinn wenn sie vergleichbar sind, ergo müssten alle Faktoren außer dem Tone-Hound zum einen identisch und zum anderen bekannt sein. Selbst wenn man aber Gitarrist, Gitarre, Amp, Kabel, Interface und sämtliches Recordingequipment identisch lässt und im A-B-Vergleich Tone-Hound und die (per Micro im Raum) aufgenommene Realität vergleicht gibt es noch genug Faktoren die den Vergleich per MP3 die Aussagekraft nehmen. Allein schon der Faktor ob die Aufnahme per Mikro so klingt wie man es selbst "vor der Box" wahrnimmt ist ja schon ein Thema für sich, und letztendlich spielen Psychoakustik und der individuelle Geschmack eine große Rolle, allein die Frage welche Box zu welchem Speaker füllt schon Abendlange fruchtlose Diskussionen.
Ich kann unterm Strich sagen das der ToneHound meinen Soundgeschmack mit meinem Setup trifft, würde man das selbe Setup 10 Leuten hinstellen gäbs am Ende mit Sicherheit 10 abweichende Meinungen.  ;D
Von da her bleibt wie bei allen Equipmentfragen nur eins: in Realsituation mit eigenem Equipment testen.

Grüße
Stefan
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline zonkimwald

  • Jr. Member
  • **
  • 14
  • Keine Ahnung, davon aber viel
Re: Tone Hound und Cab Sims
« Antwort #2 am: 19.07.2015 15:42 »
 :topjob:
Danke für den Input bzw die Antworten ;)

Soundfiles sind von vielen Faktoren abhängig, schon klar :)...
Die "Zwischen-Den-Zeilen-Frage" war eigentlich: Taugts was oder lieber Finger weg :)

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Tone Hound und Cab Sims
« Antwort #3 am: 19.07.2015 18:32 »
Hi Olli,
Ich pack´s mal mitten in die Zeile:
 :topjob:  der taugt!  :topjob:
Ich hab den Tonehound fast seits ihn gibt (Weihnachten 2013) und nehm ihn regelmäßig um bis spät in die Nacht aufzunehmen, wenn ich ihn ned grad wieder an Freunde verliehen hab die grad recorden.
Mit den verschiedenen Voicings is bisher für jeden Geschmack und Amp was passendes dabei gewesen, wobei ich selbst hauptsächlich im hard&heavy zu Hause bin...
Grüße
Stefan
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy