Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Galvanische Trennung

  • 33 Antworten
  • 13357 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Galvanische Trennung
« Antwort #30 am: 17.10.2015 23:50 »
Fehler gefunden! Hab irgendwie die Stromversorgung zum Buffer verschlumpft gehabt und dann kams wohl dazu dass die Spannung eingebrochen ist wenn ich den Übertrager an den Ausgang des Buffers gehängt habe. Warum es dann ohne den Übertrager funktioniert hat obwohl die Stromversorgung falsch war hab ich nicht kapiert.
Wie auch immer, jetzt hab ich den Fehler korrigiert und jetzt tut alles wie gewünscht. Buffer vor dem A/B Schalter und vor dem B Ausgang den Übertrager.
Und was kommt raus: Brillanter Klang (wie konnte ich nur jahrelang ohne Buffer spielen) und keine Brummschleife!
Danke - wie immer - an alle die geholfen haben!
Grüße
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Reinhold Messmal

  • YaBB God
  • *****
  • 314
Re: Galvanische Trennung
« Antwort #31 am: 18.10.2015 10:10 »
Schön dass es geht.

Transistoren und FETs funktionieren öfter als man erwarten würde auch andersherum, wenn die Bedingungen stimmen. In deinem Fall käme auch der Elko am Ausgang in Frage, bei dem könnte die Spannung gegen die Polarität angelegen haben.

Gruss, Stefan
Lesen ist Schreiben. Silber ist Gold!

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Galvanische Trennung
« Antwort #32 am: 18.10.2015 16:53 »
Irgendwie war da noch ne LED mit im Spiel, wie auch immer, es tut.
Hab das ganze jetzt auch fix in einen AB Y oder C Schalter eingebaut, der genau das tut was er soll!
Jetzt muss ich mein Fußbrett (mal wieder) umbauen damit die neuen Teile und Funktionen sinnig draufpassen...
Naj wenn man keine Arbeit hat sucht man sich eine...
Schönen Sonntag noch!
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

sjhusting

  • Gast
Re: Galvanische Trennung
« Antwort #33 am: 23.10.2015 17:19 »
Und was kommt raus: Brillanter Klang (wie konnte ich nur jahrelang ohne Buffer spielen) und keine Brummschleife!

Ich habe jahrelang ein Visual Sound buffer als erstes auf mein board gehabt. Vor 3 Monate habe ich 3 kleine JFET-Buffers gebaut, in kleine Hammond-Boxes gehauest (?), mit belt-clip, und sie sind permanent auf Gurten (meistens habe ich 2 Gitarren dabei, manchmal wenn ich richtig grossenwahnsinning bin, nehm ich 3). So nah an Guitar wie moeglich, ohne drin zu sein.

Ich spiele grundsaetzlich immer mit Buffer. dH es gibt immer Sand. Aber es hat ein riesige (gute) Wirkung.

steven