Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Kondensatorfrage Tweed Deluxe

  • 3 Antworten
  • 3006 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline deaky

  • Full Member
  • ***
  • 61
Kondensatorfrage Tweed Deluxe
« am: 23.01.2016 11:46 »
Hallo zusammen. Ich wuerd gern bei meinem Tweed Deluxe die Orange Drops Kondensatoren gegen Jupiter tauschen.
Kann ich die 630v Kondensatoren auch gegen 400 Volt tauschen. Man sagt ja, dass man so ca den 1,5 fachen Wert der maximalen Belastung nehmen sollte. Besten Dank schonmal fuer eure Hilfe

*

Offline Vix Noelopan

  • Sr. Member
  • ****
  • 173
Re: Kondensatorfrage Tweed Deluxe
« Antwort #1 am: 23.01.2016 12:36 »
Hallo,

klar doch - wenn Du das baldige Ableben Deines Gerätes in Kauf nimmst. Gerade bei hoch beanspruchten Geräten wie einem Stromgitarren-Amp haben die Hersteller nicht von Ungefähr (meist) eine ausreichendeSicherheitsmarge vorgesehen.

Andere Frage: Wieso sollen die Kondensatoren denn überhaupt getauscht werden? Gerade die Sprague 715, aka Orange Drops, sind doch bei den Leuten, die meinen, Kondensatoren (und vermutlich auch das Gras wachsen) hören zu können, recht gut beleumundet?!?

Beste Grüße!

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 944
Re: Kondensatorfrage Tweed Deluxe
« Antwort #2 am: 23.01.2016 13:27 »

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.925
Re: Kondensatorfrage Tweed Deluxe
« Antwort #3 am: 23.01.2016 13:30 »
Hallo zusammen. Ich wuerd gern bei meinem Tweed Deluxe die Orange Drops Kondensatoren gegen Jupiter tauschen.
Kann ich die 630v Kondensatoren auch gegen 400 Volt tauschen. Man sagt ja, dass man so ca den 1,5 fachen Wert der maximalen Belastung nehmen sollte. Besten Dank schonmal fuer eure Hilfe

...bei einem Tweed-Deluxe würde ich mir bei den Koppelkondensatoren keine echten Gedanken machen...

Vorausgesetzt er hat die originalen Spannungen

Grüße

Jochen