Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Jim...

  • 33 Antworten
  • 11920 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Niki

  • Full Member
  • ***
  • 42
Re: Jim...
« Antwort #30 am: 16.10.2016 13:03 »
...wobei mir gerade einfällt, dass der Amp ja schon vor dem Einbau des 8,2k leiser war.

*

Offline Niki

  • Full Member
  • ***
  • 42
Re: Jim...
« Antwort #31 am: 24.11.2018 12:03 »
Hallo allerseits,
ich bilde mir immer noch ein, dass mein JIM nicht mehr so laut ist wie zu Beginn.
Ich hatte mich die letzten zwei Jahre einfach damit arrangiert, da ich zu Hause in der Mietwohnung eh nicht besonders laut spielen kann.
Aber jetzt nervt es mich, weil ich zunehmend cleane Sachen spiele und der JIM so noch weniger Headroom hat.

Ich komm hier nicht weiter. Speaker ist in Ordnung. Röhren wurden getauscht. Alle Spannungen sind Ordnung und tausendmal gemessen. Lötstellen habe ich auch nochmals kontrolliert. Ich habe auch mal V1a, V2a  direkt an den Master gehängt um die Fehlerquelle einzugrenzen.

Eine Sache ist mir noch eingefallen. Das mir aber ein bisschen peinlich. Also bitte nicht schimpfen.  ;D
Ich hatte mal einen JCM800 hier auf dem Schreibtisch, den ich zum Testen an den Speaker meines JIM-Combo anschließen wollte. In geistiger Umnachtung habe ich aber den JCM800 nicht an den Speaker angeschlossen, sondern an die Output-Buchse des JIM.  :facepalm: Natürlich habe ich das gleich bemerkt, da ja kein Sound aus dem Speaker kam.
Kann es sein, dass dadurch der OT des JIM in Mitleidenschaft gezogen wurde und dem Jim deswegen die Füße eingeschlafen sind?

Viele Grüße
Niki


*

Offline hottubeone

  • Starter
  • *
  • 7
Re: Jim...
« Antwort #32 am: 24.11.2018 21:20 »
hab meinen mal ausgemessen.
f : 1kHz
U-RMS: 5,8V
R-Last: 8 Ohm /Dummy-Load
daraus ergibt sich I-RMS= 0,73 A
P = 4,2 Watt

ob das für einen Jim repräsentativ ist kann ich leider nicht sagen

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.952
  • 2T or not 2T
Re: Jim...
« Antwort #33 am: 25.11.2018 11:20 »
Hallo,

das sieht OK aus, ist ja nicht die HP Version.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.