Hi Folks -
Ein Strat hat sich vor Jahren in meine Tele-Harem eingeschlichen, ein '96 MIJ Hank Marvin. Wunderbar Holz, insbesonders das Hals ist traumhaft mit sein V-Profil. Allerdings musste ich die Elektronik (und Trem) vollig austauschen fuer Teile die nicht Schrott sind.
Ich habe Fender Custom 54s eingebaut. Ganz zufrieden, eigentlich.
Aber - sie brummen, natuerlich. Der Proberaum von ein von die Bands in dem ich spiele ist in ein Industriegebauede und die Induktivitaet da ist unglaublich. Schirmung hilft nicht; ich muss genau so stehen und dann ist es ertraeglich.
Ich dachte es waere ein gute Punkt noiseless Pups zu probieren. Ich spiele die Strat kaum (weil am Schluss es kein Tele ist) und denke, es waere ein perfekte Gelegenheit, noiseless Pups unter Kriegsbedingungen zu probieren.
Na ja, so wer hat Erfahrung mit noiseless Strat pickups? Es gibt viele. In die engere Wahl kommen Fender Vintage Noiseless und DiMarzio Area 59/61 + Vintage Blues. Andere moeglichkeiten sind zB Kinmans.
Wahrscheinlich werde ich mit die Fenders anfangen, und wenn sie mir nicht gefallen, die doppel-so-teuer DiMarzios. Ich waere aber dankbar fuer Input. Es ist mir klar es wird nie genau so klingen, wie mit die Custom 54s, aber annaehrend waere gut genug.
steven